Zurück in Kuba

Wie gesagt war heute Frühaufstehen angesagt! Gleich nach dem Aufstehen ins Restaurant zum Morgenessen und danach wiedermal geschickt Koffer packen😉!

Um 8.30 Uhr verabschiedete ich mich von Pirmin und dem Hotel und fuhr mit dem Taxi zum Flughafen. Ich besorgte mir das notwendige Visum für Kuba und trank noch einen Capucino da ich etwa eine halbe Stunde zu früh war. Dann checkte ich ein und ging durch die Zollkontrolle und dort konnte ich dann etwa eine gute Stunde warten bis es weiterging. Ich nutzte diese Zeit und schrieb noch ein wenig in meinen Blog, als ich fertig war kaufte ich mir noch ein mexikanisches Kochbuch und begann dies zu studieren.
So gegen viertel vor elf gab es Dokumenten-check und dann durften wir an Board. Ich hatte einen Fensterplatz gebucht, direkt neben mir war niemand und am Gang sass ein Mexikaner.

Als der Flug gegen dem Ende zuging und wir über Kuba kamen da war ich sehr froh hatte ich den Fensterplatz! Es bot sich mir ein herrliches Panorama, Wasser von dunkelblau bis hellgrün, weisse Strände und dann der westliche Teil von Kuba mit viel Wald und grün. Als wir richtung Havana flogen kamen wir ein wenig in die Wolken! Auch das war der Hammer! Ich hatte leider, oder musste eben mein Natel abstellen sonst hätte ich ein paar Fotos geschossen! Wir flogen durch Wolken und später flogen wir unter einer dicken, dunklen Woke hindurch als ob sie zu hart wäre um durchzufliegen😀. Es war gewaltig diese Bilder! Danach setzen wir sanft auf und ich kam ohne Schwierigkeiten durch die Kontrollen und war wieder in Kuba😀

Als erstes wechselte ich meine Pesos in CUC‘s und dann versuchte ich zu telefonieren. Ein Taxifahrer, oder besser ein Taxi-Vermitler führte mich dann zu einer anderen Telefonkabine, diese funktionierte aber gar nicht. Naja, dann ging ich eben aufs geratwohl und hoffte das José Luis und Carmina zuhause sind!

Ich hatte Glück, also ich hatte echt Glück sie waren nämlich letzte Woche in den Ferien und gestern waren sie noch eingeladen zum Essen! Tja Schicksal, alles geht wiedereinmal wunderbar auf😉!
Auch Nicole hat mir geschrieben und ich werde sie morgen oder übermorgen in Santa Clara treffen. Sie sind zu viert mit dem Auto unterwegs, mal schaun wer da so dabei ist😀! Ich besorgte mir noch ein Ticket für den Bus und kann nun Morgen um 8.40 Uhr mit dem Bus richtung Santa Clara losfahren.

José Luis und Carmina waren natürlich überrascht aber freuten sich sehr und ich mich auch😀! Ich durfte wiedermal ein excellentes Nachtessen, hecho de José Luis, essen und auch wiedermal den guten, kubanischen Kaffee trinken!! Die Mexikaner wissen irgendwie nicht so recht was Kaffee-machen heisst😉! Hier ist es momentan sehr heiss und die Luft ist feucht! Das Klima ist ziemlich anders als in Mexiko, dicke Luft hie.!

Ach ja, ihr habt dies sicher schon gehört, Fidel trat zurück und übergab seine Ämter an Raul, seinem Bruder welcher vorher schon die Meisten Aufgaben hatte, nun ist er offiziel „Jeffe de la Revolución“! Heute kommen im TV eben die Wahlergebnisse und unendlich lange Reden… Ich hoffe Fracelli kommt trotzdem heute😉!

Buenos noches (Ich habe euch zeitlitsch wieder um eine Stunde aufgeholt!!)