Vamos a Veracruz

Hmm jetzt wird es etwas schwierig… muss mich da etwa 4 Tage zurückerinnern und hab doch so viel erlebt in diesen Tagen:-)!

Am Morgen früh gingen dann alle zur Arbeit und ich schlieff noch ein wenig weiter, hatte ja keinen Plan für diesen Tag.
Nach einer Ovomaltine, Pirmin hatte extra solche mitgenommen aus der Schweizg, schrieb ich noch von meiner Reise nach „Tezoyuca“, so heisst das Dorf in welchem ich nun stationiert bin und in welchem Pirmin arbeitet. Als ich damit fertig war erkundete ich das Dorf zu Fuss und ging in ein Internet-Cafe um eure Mails zu beantworten. Ich war sehr überrascht und erfreut, hatte 2 Interessenten für meine Deutschlehrer-Werbung gefunden:-)! Hoffentlich werden diese es dann auch realisieren!
Hier herrscht eine sehr heftige Hitze, bin mir von Kuba und Mexiko-City sowas nicht gewöhnt, die Sonne brennt und somit verzichtet man dann gerne aufs Laufen! Drum ging ich nach Hause und legte mich nochmals etwas hin…

Um 17.00 Uhr kam dann Pirmin von der Arbeit, wir packten unsere Sachen und gingen wieder mit Bus 20 zurück nach Cuernavaca. Dort assen wir in einem Restaurant beim „Zocalo“ (Hauptplatz), ich nahm „filet de pesca a la veracruzana“. Veracruz ist das Städtchen in dass wir heute wollen und das Essen war Fischfilet gebraten mit gekochten Tomaten, Zwiebeln und Chilis serviert. Dazu gab es ein wenig Reis, einige Pommes, Brot und die obligaten Saucen! War köstliches Essen. Während der Zeit als wir dort sassen kamen etliche Leute, vorallem Kinder, welche einem etwas verkaufen möchten oder einfach sonst Geld wollten. Wurde mit der Zeit sehr lästig, vorallem wenn man am Essen ist… Dann mit dem Taxi zur Busstation und mit einem Bus Richtung Mexiko-City. Busfahren ist hier fast wie fliegen, habe ich dass schon erwähnt:-)?? Diesmal fuhren wir mit „Pullman“, diese Gesellschaft fährt fast alle 15min nach Mexiko-City. Wir kamen im Terminal de sur an, kauften dort ein Billet nach Veracruz, mussten aber in einem anderen Terminal einsteigen… In Mexiko-City gibt es eben diese Taxis securos, dort lösst man zuerst ein Billet für den gewünschten Ort und wartet dann in einer langen Schlange auf ein freies Taxi dass man zugeordnet bekommt von einem Angestellten. Wir hatten eine etwas mürrische, dicke Dame welche während dem Fahren einen kleinen schwarz-weiss Fernseher laufen liess.. sie kämpfte sich fluchend durch den mühsamen Stadtverkehr und brachte uns heil zum Terminal Tapo. Dort erwischten wir, nachdem wir bei der falschen Gesellschaft warteten, knapp noch den Bus nach Veracruz. Ab dann sassen wir für etwas mehr als 5 Studen im Car…


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare