Warten auf den Bus

Ich hatte so gut geschlaffen dass ich den Wecker gar nicht hörte! (dank: … *hicks*) Ich wachte aber trotzdem rechtzeitig auf, ass mein Frühstück packte meine Gitarre und zog los in Richtung Uni! Wir mussten ein Gedicht mit 10 Versen schreiben. Da ich gestern nicht so Zeit hatte nahm ich einfach mein Lied „Por favor!“ welches zufälligerweise auch 10 Verse hat und werde dies vortragen:-)!
Gesagt getan, wir besuchten danach mit der Klasse noch 2 Musen welche innerhalb der Uni sind, im Gebäude der Fakultät Mathematik. Das eine war über die Geschichte der Eingebohrenen Kuba‘s. Man konnte orginale Schädel von Menschen-Affen und Eingebohrenen sehen, Werkzeuge aus der Steinzeit und die Epochen danach. War sehr interessant!!
Danach schauten wir noch kurz ins andere Museum rein, welches ausgestopfte Tiere ausstellte welche in Südamerika vorkommen, auch dies war interessant!

Nach der Schule wollte ich endlich nochmals Yosuany besuchen, ich hatte immer noch sein Shampoo welches er in meinem Rucksack vergessen hatte und er wollte mir noch einen Brief für Philip mitgeben!
Ich ging zur Haltestelle für Bus 213 welcher vor seiner Haustüre im Stadtviertel „10 de Octubre“ durchfährt. „Centro Habana“ und „10 de Octubre“ sind die am meisten verfallenen Stadtteile und auch die gefährlichsten weil dort so viele Leute auf engstem Raum zusammenleben und man auch nie weiss wann einem ein Haus auf den Kopf fällt!!
Ich wartete dann etwa 40min oder wahrscheinlich noch mehr dann kam mal Bus 37 und P1 im Doppelpack, alle zur gleichen Zeit! Danach ging es noch ca. 10min und wir sahen den Bus 213 in die andere Richtung passieren… so 20min später kam dann noch Bus 18 und weitere 30min später kam dann der 213 zurück von seiner Kehre und war natürlich völlig überfüllt! Anscheinend gibt es nur ein Exemplar Bus 213:-)! Ich wollte einfach mal warten, hatte ja Zeit. Aber da kann man also locker 2 Stunden auf einen Bus warten!!!
Ich konnte mich dann aber noch reinquetschen und eine Haltestelle zu spät auch wieder rausquetschen was meistens fast noch schwieriger ist;-)!
Bei Yosuany angekommen begann er mal den Brief zu schreiben und seine Schwester oder wie auch immer sie zu ihm steht, erklärte mir die verschiedenen Götter der Santaria Religion und danach noch einer anderen, etwas strengeren Religion! Diese Familie lebt nach 2 verschiedenen Religionen:-)!
Als Yosuany seinen Brief dann zu Ende geschrieben hatte nahm ich ein 10 Peso Taxi zurück und nahm zuhause eine Dusche, es war heute recht heiss und vorallem sehr feucht!!
Ach ja das Geld welches im Brief von Philip war wurde Yosuany im Bus gestohlen als er die EURO‘s wechseln wollte! Tja, das ist hart!! Aber er nahm dies gelassen, ist wirklich ein sehr feiner Typ!

Nach dem Duschen schaute ich dann José Luis über die Schulter als er gekochtes Poulet vorbereitete! Dieses Rezept ist zwar in meinem Kochbuch jedoch koche ich ja lieber aus dem Kopf und sein gekochtes Poulet ist echt verdammt fein, das musste ich kopieren;-)!!

Ach ja, seit gestern ist noch ein Argentinier hier, easy Typ, kann gut mein Spanisch anwenden. Die Leute in Südamerika, ausserhalb von Kuba reden schon etwas klarer;-)!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare