Neues Zimmer

Am Donnerstag kommt noch ein italienisches Paar, Freunde der Familie, für 15 Tage und ich ziehe daher vorübergehend in das Zimmer von Dulce und Marcelo, sie schlaffen dann zu dritt bei Marilena… sei so üblich, vorallem im Sommer, da dort eine Klimaanlage ist😊 Am 8. Dezember kommt dann aber das Paar aus Kanada und dann muss ich das Feld räumen. Ich kann aber bei Marcelos Mutter einziehen, sie bietet die gleichen Konditionen und ihr Mann soll ein guter Koch sein😉! Ihr Haus ist erst noch näher an der Universität!

Heute war wieder Schule, wir waren sogar fast komplet! Es geht sehr schnell voran, ich mag da fast nicht mit, vor allem mit dem Reden… Bin ja sowieso nicht so der Typ der viel redet und daher habe ich damit auch meine grössten Probleme, schreiben kann ich aber schon recht gut😇 Bringt mich aber im täglichen Leben nicht sehr viel weiter…
Naja, daher habe ich mir heute vorgenommen den ganzen Nachmittag Wörter zu büffeln und Verben zu lernen in den verschiedenen Zeiten. Ich glaube ich habe nun auch noch einen weiteren Grund für meine Müdigkeit gefunden ausser dass ich von zu viel Schlaff müde werde, fehlt mir das Musik hören!! Zuhause habe ich den ganzen Tag Musik um mich herum, dass ist mein Treibstoff (ist fast gratis und nicht durch die Amerikaner beeinflussbar). Hier hat es auch viele Musik, aber ich brauche eben MEINE bestimmte Musik😉! Zum lernen habe ich dann wiedermal etwas Musik gehört über mein Mobile Phone und zwar schön laut dass ich den Bohr -und Schleiflärm übertönen konnte! So habe ich lange geschrieben und war so richtig motiviert!

Ach ja, das Title-Foto hat zwar überhaupt nichts mit dem heutigen Tag zu tun, ich fand aber dass muss ich noch „posten“ da es ein sehr typisches Bild hier inHavanna ist!

hasta mañana


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare