Zurück in der Schweiz

Ja, ich bestieg dann die grosse Maschine. Neben mir sass ein älterer Typ, ich dachte zuerst er sei auch Schweizer weil er mich mit einem „Hoi“ begrüsste… Naja, ich zog dann meine Schuhe aus und bald darauf machte er mir dies nach und ich fiel fast in Ohmacht! Wuah, der hatte Fussschweiss!! Also da bekommt die Geox Werbung mit dem Schuh der atmed eine ganz andere Bedeutung!!

Mit der Zeit gewöhnte ich mich aber daran… und nach einiger Zeit fragte er mich etwas und ich sprach etwas mit ihm. Er war Russe und konnte ein bisschen Englisch, aber sehr wenig, zu wenig um sich anständig zu verständigen drum versuchte ich weiter zu schlafen, es war ja auch immer noch Nacht!
Nach 8 Stunden Flug, ich konnte sogar etwas schlafen, kamen wir in Madrid an. Das ist ein schöner Flughafen, tolle Konstruktion und sehr übersichtlich. Gut die Sicherheitschecks sind etwas übertrieben… halt europäische Übergenauigkeit!

Beim Gate für meinen Weiterflug zurück nach Zürich sprach ich mit einer Frau welche aus Peru kam. Sie wohnt in der Schweiz ist aber Peruanerin und macht auch Musik! Sie kam gerade von einer CD Aufnahme in Peru zurück und will hier mit Musikern die CD noch fertig aufnehmen und mastern. Ja, war witzig mit ihr zu plaudern… halb Spanisch und halb Deutsch. Als wir dann in der Schlange standen, steht da plötzlich der Schweizer welchen ich in Santa Clara traff! Gut, ich verwechselte ihn zuerst mit einem andern aber nach seinen Erzählungen wurde es mir dann wieder klar… Er kam aus Argentinien war dort noch 4 Wochen unterwegs und jetzt auch auf dem Heimweg! Was für ein Zufall😅!

Dieses Flugzeug war dann auch schön gefüllt mit Schweizer die nach Hause wollen. Jenes auf Madrid war auch schon hauptsächlich mit Deutschen Reisegruppen gefüllt… Jaja, welcome back in europe😉!

Dank schönem Wetter und Fensterplatz konnte ich während des ganzen Fluges Europa von oben sehen! War echt imposant, sogar über der Schweiz war keine einzige Wolke!! Ich flog über den Genfersee neben Neuenburger und Bielersee hinauf Richtung Zürich. Dann sah ich den Kühlturm von Gösgen und versuchte mich zu orientieren… Und aufgrund der Autobahn kam ich zum Schluss dass wir direkt über Sursee sein müssen😎. Und tatsächlich, nach ein paar Minuten sah ich hinter uns den Sempachersee!

In Zürich verabschiedete ich mich vom Schweizer und von der Frau aus Peru, Christina und wartete auf meinen Bruder und Weiss, welcher eben sein „formelles“ Problem hat und darum in Begleitung pünktlich auf 19.00 Uhr kam!

Ja, da bin ich also wieder! Gesund und munter in der Schweiz wo man sich auf „Schwiizerdütsch“ verständigt, gestresst und ohne Emotion seinen Weg geht und immer darauf bedacht ist ein neues, sauberes und möglichst tolles Auto zu haben! Aber es ist trotzdem schön hier zu sein und ich freute mich auf meine Kollegen, meine Band und viele kamen auch kurz im Ochsen vorbei!

Muchas gracias muchachos!


An dieser Stelle endet nun mein Blog! Ich danke euch allen recht herzlich für die regen Rückmeldungen per E-Mail, welche alle sehr positiv waren und hoffe euch wird es jetzt nicht langweilig😜

Es machte mir viel Spass diesen Blog täglich zu schreiben und ich bin auch etwas Stolz dass ich echt für jeden Tag was geschrieben hatte. Im Titelbild seht ihr noch ein Foto von all den Souvenirs die ich mitgebracht habe und die mich noch 77 CUC extra gekostet haben😅!

Ja, also nun gilt es Abschied zu nehmen… *snief* machts gut, seid nicht zu traurig… wir sehen uns im echten Leben dafür wieder😍

Hasta luego, chao

Euer Oli


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare