Jamsession mit einer Flasche Rum

Ja, und gestern machten wir noch für 8.30 Uhr beim parque marte ab für den Strand! Sehr früh für dass wir auch recht früh erst heim kamen…. Naja, ich stand auf jedenfall ohne Beschwerden auf, hatte am Anfang etwas Mühe aber nach dem Kaffee kam der Durchblick langsam🙄!

Mit Gitarre und Strandtuch beladen liefen wir ein wenig um an einer Strasse ein Auto zu erwischen. Wir hatten Glück und konnten direkt einsteigen in eines dieser alten amerikanischen Autos was etwas zwischen Kombie, Van und Kleinlaster ist😀! Wir zwangen uns zu neunt auf 2 Querbänke im „Kofferraum“ und los gings…

Der Strand ist noch ziemlich schön, hat Sand aber auch Kies und Steine und es hat sogar Bäume. Wir liessen uns dann auch im Schatten nieder, der Kubaner hat nicht mehr Bräune wie ich und ich bin ja noch praktisch Käsebleich, trotz mehr als 4 Monate Sonne jeden Tag, deshalb kam uns der Schatten gelegen😅!!

Auch auf dem Rückweg hatten wir Glück und es kam gerade ein solches 10 Pesos Auto. Danach gings weiter mit einem Camión. Das sind wiederum alte, amerikanische Lastwagen, GMC‘s, DINA‘s oder Chevrolets oder wie die auch immer noch heissen… eigentlich noch ganz schöne Fahrzeuge, klar sie hatten alle mal bessere Zeiten gehabt und bestimmt auch dazumal noch nicht so viel schwarze Abgase rausgelassen wie heute! Anyway, die haben hinten einen Aufbau und eine kleine Treppe wo man aufsteigen kann. Oben hat es auf jeder Seite einen Bank und in der Mitte eine Stange am Dach wo man sich halten kann und dazu gehört dann noch einer der einkassiert und natürlich ein Chauffeur! Diese haben die Funktion von Linienbussen und verkehren in Santiago und anderen Städten, da es wohl da noch zu wenig „richtige“ Busse gibt. In Habana sieht man die nur für längere Strecken. Ja und das sieht dann halt ziemlich komisch aus, wie Dani immer sagte, dies sähe aus wie Menschenhandel😬. Und sieht eben echt so aus, eine Art Viehtransport für die Menschenrasse. Aber sicher besser als nichts und viel anders als Busfahren ist es ja auch nicht!

Zuhause machte uns Sela ein Mittagsessen, es gab noch den Rest der Sau die es gestern und vorgestern schon gab, aber sehr gut und wir hatten beide guten Appentit nach dem Strand! Danach eine wohltuende Dusche, kurz etwas schreiben und dann legte ich mich etwas hin…

Um 17.00 Uhr traff ich mich mit Hector dem Klavierlehrer und wir liefen los zu seinem Lokal wo er Unterricht gibt. Jaja, und dann hatten sie keinen Schlüssel und wir liefen weiter zu einem Kollegen. Dort konnten wir irgendwie auch nicht und so liefen wir weiter, sehr weit zu einer Adressen eines anderen Lehrers welcher anscheinend etwas ausserhalb des Zentrums wohnt… Mitlerweile war es 18.30 Uhr und bei mir gibt es um 19.00 Uhr Nachtessen welches ich natürlich nicht verpassen möchte😉! Ja und bei der Adresse nach langem laufen und suchen wohnte der eben gar nicht und wir liefen alles wieder zurück🙈! Bäähh, ich war so auf der Fresse, meine Füsse taten weh da ich schon lange nicht mehr soviel am Stück gelaufen bin. Wir machten dann für Morgen ab und er meint er könne den Schlüssel besorgen. Ach ja, ich fragte ihn wieviel er für eine Stunde brauche und er meinte sowas von Freundschaft und ich bräuchte nicht zu zahlen dafür… Naja, vamos a ver, ich glaubte ihm das nicht so voll und ganz! Tja und auf dem Rückweg wollte er dann halt einen Rum und ich kaufte ihm diesen und der gute Eindruck vom Anfang schwand um ein sehr grosses Stück! Naja, aber wenn es dabei bleibt ist mir das egal wenn er mir dafür ein paar tolle Sachen auf dem Piano beibringen kann… Ich hoffe er wird nicht übermütig sonst hat er es dann ganz versaut bei mir!

Ich kam ganz erschöpft nach Hause und konnte auch sogleich an den Tisch sitzten und mein Nachtessen zu mir nehmen. Joyce und ich bekommen immer einen kleinen Tisch gedeckt für uns und heute gab es Fisch, Bohnensalat, Spaghetti von gestern und Tomaten😋!

Nach dem Essen, um 21.00 Uhr hatten wir wieder mit Yordi abgemacht zum musizieren. Joyce hatte immer noch etwas Nachwehen vom Rum von gestern und hatte keine Lust drum ging ich eben alleine mit meiner Gitarre!

Yordi kam auch bald und wir liefen zusammen zu seinem Haus. Er organisierte eine Flasche Rum (hier geht nichts ohne Rum) und dann kamen noch zwei Kollegen von ihm, schon etwas ältere Herren, aber beide gute Musiker und tolle Typen. Wir tranken Rum pur aus richtigen Gläsern und spielten abwechslungsweise Gitarre. Sie hatten alle Freude an den Liedern die ich spielte und auch an meinen eigenen und erfanden überall Teile zum mitsingen😊! Es war ein ganz geiler Abend, wir tranken spielten und hatten viel Spass! Jaja, das hat gut getan wiedermal mit anderen Vollblut Musikern zu spielen!

Wie ihr im Titelbild sehen könnt, sassen wir vor der Haustüre, ihnen war es drinnen zu heiss. Und wir sangen da laut bis nach ein Uhr am Morgen!! Bei uns hättes du dies höchstens bis 22.10 Uhr gemacht und dann wäre mindestens ein Nachbar gekommen um zu reklamieren oder aber noch eher gleich die Bullen weil der Nachbar dann doch zu faul und zu feige ist es selber zu sagen! Aber hier geht das ohne Probleme und ich schlief dann auch wunderbar, meine Finger schmerzten etwas da ich mir so viel Musik nicht mehr gewöhnt bin😅!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare