Nächster Halt: Santiago de Cuba

Ich schlief echt gut diese Nacht und war auch sehr fit am Morgen, keine Magenkrämpfe mehr😅! So gegen 8 Uhr zahlte ich mal und verliess das Haus, ich wollte noch einige Galletas und eine Cola kaufen um auf Nummer sicher zu gehen, aber der Laden in der Nähe hatte noch geschlossen. Dann ging ich zum Casa wo die andern schlafen und wartete dort bis es Zeit für Frühstück war. Dabei sah ich den Müllwagen von Camagüey (siehe Titelbild), ein Pferdegespann😀.

Dann frühstückten wir, zahlten, kauften noch Wasser und Galletas (Der Laden war mitlerweile offen…) und fuhren dann los richtung Santiago. Es lagen noch etwa 5 Stunden Fahrt vor uns…
Die Strasse war am Anfang in sehr gutem Zustand und wir kamen auch ziemlich zügig voran. Wiederum durch schöne grüne Landschaften die sich dann mit dürren Ebenen abwechselten. Viele Kühe, oder eher Bullen glaube ich, sah man am weiden, Schafe, Ziegen und Pferde waren oft buntgemischt darunter.

Bald waren wir schon in Las Tunas, umfuhren dies aber und gingen „a rumba de Bayamo“. Es war natürlich recht eng im Auto, Nicole fuhr das erste Stück, ich war hinten links neben mir Dani und rechts aussen noch Judith, das Auto wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist nicht sehr breit😬.

Unser kleines Auto

Es wurde schon etwas ungemütlich mit der Zeit und alle wurden ungeduldig… Tja, wir hielten ein paarmal an um die Beine zu vertreten und kamen dann schlussendlich doch noch in Santiago an!

Hier noch ein Bild von der Aussicht einer Brücke…

Hier noch ein Bild von der Aussicht einer Brücke und unten seht ihr noch die deutschen Mädels davor:-)

und hier seht ihr noch die beiden deutschen Mädels davor😊

In Santiago fanden wir ein super Casa, welches sogar 3 Leute in ein Zimmer nahm, was illegal ist, aber dieser Mann wagte es einfach zu unserem Gunsten. Judith und Dani kamen in einem nahen Casa unter. Wir haber nun eine tolle Dachterasse mit Bank und Tisch und auch das Zimmer ist ok! Von der Terasse aus sieht man über die Dächer der Stadt und kann sogar das Meer erkennen… Wir sind ziemlich zentral mit unseren Häusern!

Als das Auto geparkt war und unser Gepäck im Haus, duschten wir alle und assen unser sehr, sehr feines Abendessen hier im Haus!! Es gab Salat, Reis und je eine Platte mit Fisch und mit Camarrones (Crevetten). Der Fisch war sehr lecker und mein Appetit war auch wieder da😀! Danach setzten wir uns mit einer Flasche Rum und einer Flasche Refresco limón auf unsere Terasse und hatten es lustig.


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare