Die Flut

Für heute Abend war „pelota“ (Beisboal, keine Ahnung wie man das auf Deutsch oder Englisch schreibt*g*) im Stadion „Latinoamericano“ geplant… Das Wetter wollte dies aber nicht:-)

Aber alles der Reihe nach… als die Schule fertig war verabredete ich mich mit Laura und Gerti, welche auch wiedermal in der Schule war für das Spiel am Abend. Danach ging ich in die Bücherei und kaufte mir ein kubanisches Kochbuch, selbstverständlich auf spanisch;-)
Danach ging ich noch kurz in die Cathedrale Humboldt um „hallo“ zu sagen…
Nach kurzer Zeit ging ich dann aber wieder, musste noch etwas WC Papier kaufen, dies dient hier als Taschentuch. Unsere Form von Papiertaschentücher kennen die Kubaner nicht:-)

Weil das Spiel schon um 20.00 Uhr anfängt hatten wir etwas früher gegessen. Da nun beide nicht so fit sind war es heute nicht frisch gekocht, José Luis kann nicht kochen wenn er krank ist meinte er:-) Aber trotzdem war es recht gut, es gab aufgewärmte fritierte Pouletschenkel mit „negros y christianos“ (Reis mit schwarzen Bohnen).
Nach dem Essen begann es dann aber fest zu regnen! Es regnete zeitweise schon etwas während dem Nachmittag, aber nicht in diesem Ausmass! Innert wenigen Minuten sammelte sich das Wasser in den Strassen und langsam wurden diese zu einem Bach… Der Regen legte noch eine Stufe zu und die Strassen waren endgültig zu einem kleinen Fluss geworden! Ich beobachtete fasziniert das Schauspiel von meinem Fenster aus und schoss Fotos und filmte die vorbeifahrenden Autos:-) So Ausnahmesituationen faszinierten mich schon immer und sind auch sehr imposant, man spührt die Macht der Natur!

Dann, es musste ja so kommen, fiel der Strom aus! So ziemlich genau um 20.00 Uhr, ich wollte nämlich gerade die Nachrichten im TV schauen… Das Spiel war schon lange vergessen, Laura hatte abgesagt wegen dem Regen…. verständlich:-) Bei diesem Regen wird es wohl auch nicht durchgeführt!Tja, nun sitzen wir da im dunkeln… Ich spielte einige Songs auf der Gitarre und nun hören Carmina und José Luis Radio durch ein kleines, batteriebetriebenes Gerät und ich nutze diese Zeit um nochmals etwas zu schreiben.


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare