Mit der Gitarre am Malecón

Marilena hatte heute eine grosse Prüfung für ihr Studium abzulegen und die Eltern begleiteten sie dabei, also war ich mal ganz alleine im Haus! Ich genoss dass, und installierte sogleich meinen Laptop an der Stereoanlage um wiedermal richtig laut Musik zu hören, Musik welche ich will und ich liess dann recht laut „Sergent Garcia“ laufen:-) Dazu machte ich meine Hausaufgaben und lernte ein wenig, schlug Wörter im Dixionary nach und genoss das Alleinsein.
Hmm eigentlich machte ich den ganzen Tag lang nicht viel anderes, ich lernte, spielte etwas Gitarre, schaute etwas fern… nicht viel sensationelles:-)

Jetzt werde ich etwas essen und danach mit meiner Gitarre Richtung Malecón loslaufen..

Ich traff einige Studenten vor der Treppe der Universität, das Konzert ist ja eigentlich gar nicht auf der Treppe sondern im Stadion hinter der Uni:-) Wir gingen dann dort hin, es hatte mir aber zu viele Leute um mit der Gitarre da hineinzugehen.
Somit trennte ich mich eben von der Gruppe und ging alleine zum Malecón, Åsa meinte am Freitag sie komme weider an diesen Platz:-)
Es war aber niemand dort den ich kannte somit setzte ich mich zu einigen kubanischen Musikern welche jedesmal „stürmten“ ich soll mich zu ihnen setzten als ich vorbeilief. War glaube ich eine gute Entscheidung:-)
Ich spielte einige Songs und begleitete ihre Lieder. Später kam dann noch „Denis“, er ist ebenfalls Gitarrist und konnte wunderschön solieren (mein „Müller-Ersatz“ in Kuba, jedoch lange nicht so gut oder auf jedenfall sehr andersg)
Es war wirklich eine tolle Party, eine Gruppe kubanische Studenten sangen Lieder, es wurde getantz, gesungen, getrunken und das alles auf einem ca. 3 Meter breitem Gehweg zwischen einer 4 spurigen Strasse und einer Meter dicken Mauer:-)

Ich traff dann später noch einige meiner Kollegen und sie erzählten mir dass das Konzert eine Mischung aus Reggae, Rock und Latino war… Ja, da hatte ich wohl ein gutes Konzert verpasst welches mir sicher sehr gefallen hätte!
Aber man kann auch hier auf Kuba nicht alles haben meine lieben Freunden;-)


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare