Der schönste Strand in Kuba

Für das wir gestern doch noch den einen oder anderen Mojito getrunken hatten standen wir bezeiten auf😅! Wir packten unsere Strandsachen und fuhren mit dem Auto los in Richtung „Playa de Maguana“. Nach einer halben Stunde Fahrt auf einer sehr schlaglochreichen Strasse kamen wir am Strand an und ich sah den schönsten Strand den ich je sah bis jetzt!!!! Wow, weisser Sand, grün-blaues Wasser, glasklar und weiter aussen das schönste Blau!! Hier ist er also wieder, der Ansichtskarten -und Reiseprospekt Karibikstrand, hammer sag ich euch😎

Ja, wir liessen uns dann nieder am schönsten Strand den ich je sah und erfrischten uns auch gleich im Wasser. Dann etwas bräunen, später noch ein Bierchen in der Strandbar und zum Schluss tranken und assen wir noch 2 Kokosnüsse. Ein typischer Strandtag eben😀

Auf der Rückfahrt hielten wir am „Rio Toa“, ein idylischer Platz mit Steinen und badeten dort noch kurz um den Sand und das Salz abzuwaschen.

Sieht traumhaft aus oder?

Die Kubaner benutzen diesen Fluss als Waschplatz für Kleider und Fahrräder und natürlich auch zum erfrischen und baden. Die Natur ist hier echt wunderschön und sehr reich und vielfältig!

Als wir wieder zurückkamen waren alle geschlaucht und freuten sich auf eine Dusche. Wir reservierten vorher noch kurz im einzigen Paladar in Baracoa und nahmen danach unsere verdiente Dusche.

Hier seht ihr Dani und Judi vor dem Paladar.

Wir kamen um halb neun dort an und setzten uns an den reservierten Tisch im Wohnzimmer der Familie. Ich bestellte mir Schwertfisch an einer Cocos-Sauce, die Spezialität des Hauses, die andern diverse Platten, auch Schwertfisch, Camarones, Octopus und Langoste… besser die als ich😅!!
Es ging eine Weile bis das Essen kam aber es war dann echt sehr lecker!! Der Fisch war gut und die Sauce köstlich, dazu gab es Congris (Reis mit Bohnen) und Salat! Wow, das war echt ganz gutes Essen!

Später, nach dem Essen, stiegen wir noch die ca. 140 Stufen zu einer Disco welche uns der Lonly Planet empfohlen hatte auf. Wir tranken einen Mojito und die Mädels wurden auch sogleich zum Tanz aufgefordert, Dani und ich blieben lieber beim Bier😀! Gegen den Schluss redeten wir noch mit einigen netten Kubanern und einer davon wird uns Morgen die Wasserhöhle zeigen!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare