Die Höhle von Bellmar

Jaahh, ich ging verschwitzt wie ich war ins Bett, mochte nicht mehr duschen gester Abend😬. Da ich auch echt stank, ging ich dann Heute Morgen unter die Dusche. Nach dem Morgenessen, es war schon fast wieder Mittag, warteten wir auf Bus 12 welcher uns zur Höhle „Cueva Bellmar“, ca. 2 Km vom Zentrum entfernt, brachte. In meinem Reiseführer wurde gesagt dass man Kuba nicht kennt wenn man die Höhle nicht gesehen hätte! Da wollen wir ja mal sehen… Für 5 CUC dürfen Ausländer sich an einer Führung beteiligen.

Dann ging es einige Stufen nach unten. Diese Höhle wurde von einem Sklaven entdeckt und ist über 300‘000 Jahre alt. Ich sah ja schon einige Grotten und Höhlen in der Schweiz, desshalb war es auch nicht sehr speziell für mich. Einige Salzkristalle waren jedoch echt faszinierend. Aber ich finde man kann gut darauf verzichten und kennt Kuba trotzdem😉!

Wir liefen zurück und setzten uns dann mit Bier beladen auf meine Terasse und spielten „UNO“😀! Nach zwei Bier war das ganze sehr lustig… und wir bekamen Hunger!

Meine Gastmutter begann auf unser Wunsch hin zu kochen, wir assen und nach dem Essen setzten wir uns erstmals mit einem weiteren Bier an den Malecón. Wir waren alle noch gar nie in der Stadt, drum spazierten wir eben dorthin. Wir fanden auch heraus dass wir eigentlich ganz nahe der Stadt wohnen und beim Ankommen einen riesen Umweg zu unserem Haus gelaufen sind… dazumal wussten wir ja aber noch nichts:-)!

Bei einer Disco welche vom Lonly Planet Reiseführer empfohlen wird, die einzige hier in Matanzas, trafen wir auf schlechte Musik und irgendwie schien es hier von homosexuellen Kubanern nur so zu wimmeln… Es war auf jedenfall nicht dass was wir suchten. Im Stadtzentrum gab es eine Cafeteria aber sonst war die Stadt tot! So gingen wir halt wieder zurück und waren kurz nach Mitternacht schon wieder zuhause im Bett…


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare