Mein erster Tag in Kuba

Ich konnte trotz der Wärme einige Stunden schlafen. Am Morgen gab es ein gutes Frühstueck mit Kaffee und frischen Früchten. Marcello und seine Frau sind beides Ärzte.

Danach erkundete ich etwas die nähere Umgebung. Schon ein paar Strassen weiter ist der “Malecon”, die Mauer/Strasse welche um ganz Havanna verläuft und all die Stadtteile miteinander verbindet.

Als ich zurück kam war der Vater von Dulce zu Besuch, Manolo. Er konnte Deutsch da er eine Zeit lang in Berlin auf der Botschaft arbeitete. Sogar etwas Französisch und Englisch sprach er!!

Anschliessend gab es Tost, Tomaten und Gurken (Jawohl, sogar ich habe Gurken gegesseng) Dazu offerierte mir Ricardo selbstgemachte Limonade mit Wodka😉!
Ich spielte der Familie einige Songs auf meiner Gitarre vor und Marilena zeigte mir nochmals einige Orte wo ich hingehen kann.
Ich war dann irgendwie sehr müde und döste einige Zeit etwas vor mich hin…

Dann raffte ich mich auf, nahm eine kalte Dusche und lief nochmals etwas durch die Strassen. Es ist interessant was alles so läuft auf der Strasse und in den Vorgärten. Auch die Häuser und vorallem all die Autos sind ein Blickfang!!

Als ich nach Hause kam, hatte ich Blasen an den Füssen vom vielen laufen😬! Es gab gerade Nachtessen. Gekochtes Poulet mit Reis, dazu schwarze Bohnen, Tomaten und Gurken. Das Essen war sehr lecker, ich hatte jedoch nicht so viel Hunger wie Essen auf dem Tisch stand. Ach ja, gebratene Bananen “platano” gab es auch noch, also ein richtiges typisches Kuba Menü😋!

Nun bin ich schon 24 Stunden in Kuba! Ich erfuhr dass es Tradition ist bei dieser Familie, dass der Gast das letzte Essen bevor er wieder geht selber kocht😊. Dass werde ich sehr gerne tun und bin mir nun schon jetzt am überlegen was ich wohl kochen soll. Es soll ja etwas aus der Schweiz sein, irgendetwas was man in Kuba sonst nicht auf den Tisch bekommt. Ich denke ich werde Älplermakronen machen, da die Kubaner glaube ich nicht sehr viel Teigwaren haben (oder gar keine?).

Vielleicht muss ich nach 2 Wochen diese wunderbare Familie schon wieder verlassen, da sie dann ihr Zimmer schon jemandem anderen versprochen haben… naja mal sehen.

So, ich bin schon wieder müde! Ich weiss nicht voran das liegt, an der Wärme oder an der Zeitverschiebung!

Buenos noches


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare