Touristen Shopping am Markt

Ich war so froh konne ich wiedermal ausschlafen!! Wir bekamen ein hammer Frühstück im Casa von Nicole und Jenny und machten uns danach auf Erkundungstour durch Trinedad! Die Stadt ist echt das schönste was ich bis jetzt sah auf Kuba! Die meisten sagen dies und es stimmt auch wirklich! Die Häuser sind viel schöner als in den meisten anderen Städten und die Strassen sind aus Pflastersteinen welche sich Pferde -und Eselskarren mit alten amerikanischen Limousinen, Fahrrädern und Fussgänger teilen.

Wir liefen also etwas durch die Strassen dieser schönen Stadt und fanden dann auch bald im historischen Zentrum einen Markt! Die Frauen waren da natürlich nicht mehr zu bremsen… es gab echt viele schöne Dinge aber ich war da trotzdem sehr viel schneller durch als die Mädels😉! Ich kaufte einige ganz schöne Dinge, unter anderem eine Che Mütze damit ich endlich einen Sonnenschutz habe für meinen Kopf! (Ist etwas spät ich weiss… aber besser spät als nie!)

Hier seht ihr mich nach meinen Einkäufen, der fertig abegefertigte Tourist😎

Ach ja, am Markt hätten die Händler auch fast lieber unsere Kleider eingetauscht als das Geld! Kann ich auch verstehen da eben modische Kleidung hier etwas Mangelware ist oder eigentlich praktisch nicht vorhanden ist! Die Leute wollen wohl einfach mal was modisches dass nicht schon jeder andere Kubaner hat.

Ich zog noch etwas mit Nicole alleine weiter, die Deutschen brauchten noch mehr Zeit am Markt… Wir wechselten noch Geld und danach hatte ich endlich wiedermal etwas Zeit um in meinem Blog zu schreiben!! Ich war schon einige Tag im Rückstand und da wir so viel erlebten brauche ich natürlich auch viel Zeit um dies alles aufzuschreiben😊!

Um 19.00 Uhr gab es das Nachtessen wiederum im Casa von Nicole und Jenny! Es war ausgezeichnet, ihre Gastmutter zauberte ein echtes Festmahl auf den Tisch! Es gab Reis, Salast, Bohnensuppe, fritierte Bananen und sehr, sehr leckeren Fisch!! Aaah, wir waren alle total begeistert und hätten gärne noch mehr Hunger gehabt😅 Echt eines der besten Essen hier auf Kuba!

Nach dem Essen waren alle müde und kurz vor dem Einschlafen. Wir rafften uns dann aber nochmals auf und gingen auf einen Drink ins „Casa de la musica“. Auf der Treppe davor führten gerade einige Künstler eine Show vor! War geil was die da boten, war so etwas afrikansches mit Feuer und der eine konnte mit seinem Mund einen kleinen Tisch Meter auf Meter mit einem Metallstuhl, gefüllten Gläsern und einer Flasche Rum anheben!!! Krass, an einer Ecke nahm er den Tisch in den Mund und hob ihn an bis er aufrecht stehen konnte! Wuah, krasser Typ😀! Ja, wir genosse die Show und schauten danach noch den Touristen und den Kubanern beim Tanzen zu.


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare