Nächste Station: Cuernavaca

Nach dem Frühstück packte ich meine Sachen wieder zusammen, schrieb noch ein paar Mails und zahlte dann ganz bequem und ohne Probleme mit meiner Kreditkarte:-)!
Danach nahm ich ein Taxi zum Busbahnhof „Mexico norte“ (einer von 4 Busterminals von Mexiko-City). Dort kaufte ich ein Billet und setzte mich dann mit meinem vielen Gepäck in den Wartesaal und begann zu warten:-) Zum reisen ist dies sehr umständlich, ich habe meinen schweren Koffer, meine Gitarre und mein Notebook mit dabei…
Nach etwas mehr als einer Stunde warten, war es dann kurz vor 14.00 Uhr und ich konnte in den Bus einsteigen. Sehr professionel das Ganze, für das Gepäck bekam man einen Zettel damit man auch sein Gepäck wieder kriegt und vor dem Einsteigen bekam man ein kleiner Sack mit einem Sandwich, einem Päcklein Chips und wahlweise Refresco oder Wasser. Dass tolle am Sandwich war, dass dort drinn statt Essiggurken, wie bei uns zum Leid vieler Personen, einige Scheiben grüner Chilis waren, ebenfalls im Essig eingelegt:-) Toll, etwas scharf aber verdammt gut, Welcome to Mexico:-)!!
Und dann fuhr der Bus los… Die Mexikaner sind ein sehr religiöses Volk, der Busfahrer segnete sich dann auch noch kurz vor der Abfahrt. Denke dass ist auch notwendig mit diesem grossen Bus in den Strassen von Mexiko-City! Wir fuhren quer durch die Stadt und brauchten sicher schon nur eine Stunde bis wir ausserhalb der Stadt auf der Autobahn waren. Es hatte sehr viel Verkehr! Gleich vor dem Abfahren startete der Beifahrer noch einen Film, irgendwas mit einem Botschafter.. war glaube ich eine Komödie ich sah nicht hin, schaute lieber aus dem Fenster, war interessanter;-)!
In Mexiko-City gibt es ganz viele VW-Käfer! Bis vor einigen Jahren wurden diese ja auch noch in der ursprünglichen Form produziert in Mexiko. Es gibt eine Taxi-Kette welche sehr viele von diesen Käffern im Inventar hat! Ich machte einige Kurzfilme mit meinem Natel auf denen ist auch ein solcher Käfer drauf…Ausserhalb der Stadt ging es dann schon bald bergaufwärts! War toll wiedermal einen Berg zu sehen:-) Hier ein Bild von der Aussicht als es dann wieder runter ging… Der Berg soll ca. 3‘000 Meter hoch sein und die Autobahn ging wie eine Passstrasse über den Berg im Titelbild.

Unten angekommen war dann auch gleich die Ausfahrt nach Cuernavaca. Diese Stadt ist sehr schön, alles ganz enge Strassen und wir quetschten uns mit unserem Car hindurch… Im Terminal gab ich dann meinen Koffer und die Gitarre an einem Gepäck-Bewach-Schalter ab und lief etwas durch die Strassen in der Nähe des Busterminals. Ich kam so nach 16.00 Uhr an und hatte erst um 19.00 Uhr mit Pirmin abgemacht beim Hauptplatz dieser Stadt.
Ich ass noch etwas und nahm dann ein Taxi nachdem ich mein Gepäck wieder abgeholt habe.
Der Platz war recht gross und es war ordentlich Betrieb! Nebenan war irgendwie noch Carneval mit Blasmusik, tönte gar nicht so viel anders als bei uns… gut die Melodien waren schon etwas anders! Ich wartete auf einer Bank am Fuss einer grossen Uhr. War eben etwas „behindert“ mit meinem vielen Gepäck sonst hätte ich gerne den Platz noch etwas auskundschaftet… aber ich habe ja noch viel Zeit dafür:-)
So um 19.00 Uhr als Pirmin noch immer nicht da war ging ich etwas mehr in die Mitte des Platzes. Dort quatschte ich mit einem Mexikaner… es ist ganz toll, der wollte nicht mal Geld oder einen Tequilla bezahlt haben!! Wow, da bin ich mir anderes gewohnt:-)
Ich gab ihm meine E-Mail, er hatte einen Sohn der möchte unbedingt Englisch praktizieren und nun kann er mir ja schreiben.. Ich war etwas unruhig da es schon eine halbe Stunde nach sieben war und er gab mir dann seine Nummer von Zuhause, er wohnte gleich in der Nähe des Platzes und meinte ich soll einfach noch etwas warten mein Kollege komme dann sicher… Als er ging sagte er mir käme gleich wieder zurück und ich soll mich nicht beunruhigen ich hätte einen Freund hier:-) Hätte wohl auch eine Nacht bei ihm übernachten können, war ein echt guter Typ, ich spürte keinerlei finanzielle Hintergedanken heraus:-)!!
Danach sah ich aber Pirmin kommen und war erleichtert. Wir gingen zusammen in ein Restaurant und tranken einige Cervecas.
So nach 21.00 Uhr nahmen wir dann Bus 20 welcher in das Dorf fährt wo Pirmin wohnt und arbeitet. Er wohnt in einem Haus mit 5 Zimmern, zusammen mit 6 anderen Arbeitern dieser Firma. Die Firma stellte Tuningteile für Autos her:-) höhö Ist nicht gerade Pirmins Lieblingsgebiet aber die Firma ist sehr modern und die Leute seien gut.
Sein Zimmer ist nicht sehr gross aber es hatte ein Doppelbett drinn! Ich habe seit meinem letzten Schullager wohl kein solches mehr von nahem gesehen:-) Ich bekam das obere Bett.


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare