Hoch zu Pferd

Ja auch heute war wieder um 8.00 Uhr Frühstück, diesmal in meinem Casa! Judi ging es anfangs nicht viel besser sie hatte immer noch ihren Durchfall aber so nach 9.00 Uhr waren dann doch alle parat und wir folgten unserem Cowboy zu seinem Pferdestall. Ja, heute war eine Reittour angesagt🤠!
Ich war ausgerüstet mit Che-Kappe, Badehose und genügend Wasser. Wir konnten dann unsere Pferde besteigen, bekamen eine sehr kurze Anleitung wie wir die Zügel halten müssen und wie wir die Richtung und Stop dirigieren können und dann gings auch gleich los! Mein Pferd stand quer zur Richtung und ich hatte somit etwas Startschwierigkeiten😅

Es war ja das Erstemal dass ich auf einem Pferd sitzte und am Anfang war das auch echt sehr schwierig und schmerzhaft wenn das Pferd dann mal etwas schneller lief! Es ging auf einem Tramppelpfad den Berg hinauf und ich staunte wie die Pferde den steinigen Pfad überwältigten! Oben stiegen wir ab und liefen den Berg herunter und der Kubaner brachte die Pferde hinterher. Dann im Trab weiter bis zu einer kurzen Kaffee Pause auf einem Bauernhof.

Nach dieser Stärkung gings weiter über Stock und Stein, über Bäche, Bahnschienen, durch Sträucher und dann kamen wir auf eine weitere Farm. Dort gab es Guarapo und ein Bauer spielte uns auf einer verstimmten Tres-Gitarre kubanische Lieder vor. Es war etwas schäbig da die Gitarre und sein Gesang nicht ganz stimmten!

Hier seht ihr mich hoch zu Pferd! Es war ein schönes und sehr ruhiges Pferd und wollte nicht zu schnell gehen, ich war sehr froh denn wenn es schnell ging tat mein Arsch weh!

Später kamen wir dann wiedermal zu einem Wasserfall wo man baden konnte. Die letzten hundert Meter gings noch zu Fuss und wir nahmen wieder die wohltuende, natürliche Erfrischung. Hier konnte man sogar noch herunterspringen, das Wasser war tief und ein kleiner Felsvorsprung etwa in 4 Meter Höhe war dazu geeignet. Heute hatten wir etwas mehr Sonne und waren alle schnell trocken. Mir schmerzten schon die Oberschenkel im Schritt vom Sattel, ist gar nicht so einfach das Reiten wie es immer aussieht😅!

Nach der Erfrischung gings wieder den ganzen Weg zurück, nicht der gleiche aber die Strecke war trotzdem nicht kürzer! Auf dem Rückweg hatte ich es zwar etwas besser drauf wenns mal schnell wurde, aber es fing langsam alles an zu schmerzen! Den Berg liefen wir dann wieder hoch und als die Kubaner mit den Pferden kamen haute mein Pferd einfach ab, hatte wohl genug von meinem Reitstil😂!

Ich bekam dann das Pferd von einem der Führer und hatte da einen viel bessern Sattel und war schon bald zu vorderst mit meinem neuen Pferd, so machte es dann sogar noch etwas mehr Spass😉!

Als wir wieder unten ankamen und vom Pferd stiegen waren alle recht geschändet und alle beklagten darüber das ihnen den Arsch weh tut! Aber trotz allem war es ein geiles Erlebnis und wenn man es das zweitemal macht mit einem richtigen Sattel von Anfang an ist es vielleicht auch nicht mehr so schlimm.

Wir stärkten uns kurz im Haus von Nicole und Jenny und dann ging es weiter mit dem Auto an den Strand! Dort lagen dann alle ganz kaputt auf ihrem Tuch und genossen nochmals die Sonne!

Wir betrachteten wie die Sonne unterging, es hatte Woken drum sah man es nicht so schön aber es boten sich uns trotzdem schöne Bilder.

Zuhause merkte ich dann dass ich mir ordentlich das Gesicht verbrannt habe und sogar die Arme! Ich dachte nach so vielen Tagen hier auf der Insel bin ich schon genügend braun an Armen und im Gesicht dass dies auch ohne Sonnencreme ging! Der Hut war auf jedenfall Gold wert!!
Ja, ich fühle mich im Moment echt ziemlich geschändet! Wir assen noch einen feinen Fisch in meinem Haus und nun bin ich ja wie gesagt am Blog schreiben! Ich bin kaputt und werde mich nun auch hinlegen…..

Hasta mañana en La Habana!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare