Mueso de Antropología

So kurz vor dem Mittag wachte ich mal auf und fühlte mich eigentlich erstaunlich fit (ausnahmsweise mal keine Kopfschmerzen😬)! Nach einiger Zeit bekam ich aber üble Bauchschmerzen, Magenkrämpfe oder was… War ganz komisch!

Naja, einen ordentlichen Gang auf die Toilette und die Tortur war überstanden! War aber echt hart und ich fühlte mich danach auch so richtig ausgelaugt!

Es war schon 14.00 Uhr als wir dann endlich parat waren und bereit um uns auf der Strasse zu zeigen! Ach ja, zuvor nahm ich noch eine schöne, heisse Dusche!
Wir spazierten etwas der schönen Avenida entlang, durch einen kleinen Teil des riesen Parkes und dann richtung „mueso de Antropología“. Auf dem Weg dorthin kamen wir durch einen weiteren Park mit Bäumen und dort hatte es viele Eichhörnchen! Sei waren sehr zutraulich, eines kam sogar bis zu mir und wollte aus meiner Hand fressen, es ging dann aber schnell wieder, ich hatte keine Erdnüsse dabei! Pirmin konnte dies filmen, war süss😀!

Der Park hiess „parque de los liónes“ (oder ähnlich…, auf deutsch: Löwenpark). Es hatte dort viele schöne Löwen aus Metall! Dieser bewachte den Eingang des Parkes.
Hier noch eine Grossaufnahme vom Eichhörnchen welches sich zu mir traute.

Danach gingen wir ins Museum. Es war riesig, wie der Mexikaner gestern sagte, „in Mexiko ist alles was es gibt einfach gross und es gibt viel davon“! Und das stimmt! Zum Beispiel in Catemaco gab es Mosquitos und es gab übernatürlich viel davon😉! Oder in Cuernavaca gibt es Schuhgeschäfte und es gibt eine ganze Strasse davon!

Wir waren auch schon bald müde vom Laufen und Sehen, es hatte einfach echt zuviel auf einmal! Es hat wohl einige Tonnen alter Steine und Fünde von den Ureinwohner Mexikos. Die verschiedenen Kulturen waren in diversen Säälen aufgeteilt. Wir begannen mit den „Mayas“ welche im Süden von Mexiko zuhause waren.
Pirmin schoss etwas mehr Fotos aber er hatte sein Kabel nicht dabei drum müsst ihr mit dem Foto von mir Vorlieb nehmen, welches als Titelbild den Beitrag ziert😉

Ich glaube das ist von den Bewohner in der Region in der ich war, Mexiko-City, Morelos und Puebla.
Dann liefen wir zurück in unser „Viertel“ auf der Suche nach einem Restaurant. Mir kam dann wieder das schweizer Restaurant in der Sinn und dort wurden wir empfangen und die Señorita erzählte uns auf englisch dass der Küchenchef von Solothurn sei und es schweizer und tessiner Küche gibt! Tja, da konnten wir nicht nein sagen😉. Wir bestellten unsere obligate Limmonada, ein Bocalito Merlot und zum Voraus einen Ensalada Caprese (Tomaten-Mozarella-Salat). Pirmin bestellte sich eine kalte Platte mit Käse und Wurst und ich Ravioli mit 5 verschiedenen Käsesorten gefüllt an einer Tomatensauce. Das Essen war wiederum köstlich! Auf der Karte gab es auch Rösti und Zürigschnetzlets, Raclette, Fondue… Auch die Beiz war echt authentisch eingerichtet, man konnte fast meinen man ist in einer Spunte in der Schweiz😀!
Ach ja, Krisch hatten sie auch, aber leider kein „Zwetschge“, Pirmin wollte eben noch ein Kafi-Zwetschge aber liess es dann… Danach zurück ins Hotel, etwas packen und dann noch TV schauen bis zum Einschlaffen… Morgen gets um 7.00 Uhr auf!!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare