Umzug in ein neues Zuhause

Nach dem Frühstück begann ich alle meine Sachen zusammen zu suchen und „packte meine Koffer“ für die kurze Reise in „la casa de Carmina“.

Die Eltern von Marcelo wohnen in einem mehrstöckigen Haus. Die Wohung ist zum Glück im ersten Stock und hat 2 Gästezimmer, ein grosszügiges Wohnzimmer, ein Zimmer für Carmina und ihr Mann, ein gemeinsames Bad, eine Küche, eine kleines Büro welches Teil des Wohnzimmers ist, eine Abstellkammer und einen Balkon:-)
Im anderen Zimmer wohnt ein Japaner und zufälligerweise ist er der Japaner welcher am Donnerstag und gestern mit uns Party machte:-)
Hier in diesem Haus muss ich spanisch reden, dass ist sehr gut:-)!

So nun werde ich noch ein wenig lernen, dann duschen und nach dem Nachtessen gehe ich wiedermal ins Kino, der schweizer Film „Chregu“ läuft heute und der soll gut sein! Geht um einen jungen Mann welcher an einem Tumor stirbt und sein bester Freund filmte auf Wunsch seines kranken Freundes die letzte Zeit bis zu seinem Tod im Spital!
Dazu läuft HipHop Musik von „Mundartisten“, yeeh man:-)! Ach ja die Musiker von „Mundartisten“ waren im Kino am Freitag als „die Herbstzeitlosen“ gezeigt wurden, sie waren sogar auf der Bühne vor dem Film.

Der Film ist wirklich sehr empfehlenswert! Es war toll, seine Kollegen waren ja ebenfalls noch alle jung und es gab viele Szenen die mich an mein Leben in der Schweiz erinnerten;-) Toller Film!!
Danach ging ich mit Nicole, Murphi und einer Holländerin welche in der Deutschland lebt (glaube ich auf jedenfall..) in eine Cafeteria auf ein Bier und einen „perro caliente“.
Zuhause schaute ich noch etwas fern mit meinen kubanischen Grossvater (fühle mich schon fast als Teil der Familieg) und ging dann ins Bett.

Diese Nacht sollte nicht sehr erholsam werden… Als ich im Bett lag schrie eine Frau nach ihrem Kind oder ihrem Hund (man weisses nicht so genau) auf jedenfall hatte sie eine sehr laute Stimme, dazu kommt ständiger Verkehrslärm und oft dann auch ein guagua (Bus) auf dem Weg zum Terminal (die sind laut) und manchmal startet jemand sein Motorrad und fährt davon (das ist sehr laut!) … Ich wünschte mir an diesem Abend wiedermal einen dicken, fetten Joint zu rauchen… före tüüfe, gsunde schlaaf;-)!
Aber ich bin ja nicht in der Schweiz und hier auf Kuba ist das nicht so verbreitet und ich rauche ja eh nur noch selten darum kümmere ich mich auch nicht darum:-)
Ich versuchte es dann mit Musik was die ganze Situation ein wenig verbesserte…


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare