Doch es kam anders…

Heute wollten wir wie gesagt an den Strand, aber es kam etwas anders…
Ich wachte so kurz vor 10 Uhr auf mit einem sehr unschönen pochenden Kopf!! Versuchte dann noch etwas zu schlaffen und vergass das Vorhaben mit dem Strand, mir war nicht drum😊. Dabei ist das Wetter sehr schön, ich hoffe es dauert bis morgen an mit dem Wetter!

Ich glaube heute wird kein sehr Ereignissreicher Tag werden… um 13.30 Uhr nahm ich dann das erste Mal feste Nahrung zu mir und trank Wasser😊

Am Abend ist noch Konzert auf der Treppe der Uni und an anderen Orten rund um die Rampa. Marilena hatte dort mit Kollegen abgemacht und ich ebenfalls also lauften wir gemeinsam die 20 min bis dorthin. Auf spanisch redet sie sehr schnell und viel und auf dem Weg hatte sie ebenfalls viel geredet, aber nicht so schnell und auf englisch😊
Ich traff dann meine schweizer Kollegen von der Klasse und wir blieben eine zeitlang am Konzert, es hatte viele Leute und fast gleichviel Polizei.
Die Musik war dann aber ziemlich lahm und Balladen mässig, daher verzogen wir uns in eine Bar um was zu trinken. Dort traffen wir dann noch unsere österreichische Schulkollegin und ihr kubanischer „Freund“ und tranken dort noch etwas. Ach ja und auf der Speisekarte gab es eine Spalte „Perros“ (Hunde). Ich fragte mich was dass wohl sein könnte, was das Wort sonst noch bedeuten könnte als Hund.. bis ich dann eine Zeile weiter unten sah was es bedeutet. „Perro caliente“ ist soviel wie ein auf spanisch übersetzter „Hot dog“😂. So einer ass ich dann direkt und er war sehr gut mit Fleisch, Brot, Sauce und etwas Salat in einem Teller serviert für 1 CUC😋

So kurz nach Mitternacht ging ich dann wieder nach Hause…


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare