Ausflug zum Salto Caburnní

Für heute war das Frühstück auf 8.00 Uhr angesetzt, sehr früh! Wir assen im Casa von Judi und Dani und die alte Frau zauberte gutes Essen auf den Tisch! Judi fühlte sich nicht gut, sie hatte Durchfall und drum warteten wir etwas bis sie sich besser fühlte und wir machten uns per Auto auf den Weg auf den „Topes de Collantes“, einen Berg bei Trinedad.

Da wir etwas spät dran waren konnten wir die grosse Tour die wir eigentlich vor hatten nicht mehr machen da alle Allrad Fahrzeuge schon vermietet waren. Wir begaben uns dann auf den Weg zum „Salto Caburnní“ einen Wasserfall bei dem man baden kann. Der Weg führte ca. 45 Minuten bergab und zwar ziemlich steil ging also schön in die Beine😀!

Unten war es aber echt schön und wir erfrsichten uns im sehr kühlen Wasser!! Die Sonne fehlte etwas, Heute hatte es ausnahmsweise Wolken, zum Wandern optimal zum Baden hätte man da schon etwas mehr vertragen können nach diesem sehr kalten Bad!

Der Aufstieg war etwas einfacher aber man kam also schön ins Schnaufen! Oben angekommen hatte es eine kleine Bar und mit dem Ticket welches man beim runterlaufen lösen musste bekam man einen O-Saft😎!

Danach waren alle recht geschaffen und wir machten nicht mehr viel. Nach der verdienten Dusche gab es Nachtessen bei Judi und Dani. Nicole und ich bestellten uns Schwein die andern hatten Camarrones (Crevetten oder wieauchimmer das heisst, stammt auf jedenfall aus dem Meer schmeckt nach Salz und hat die Konsistenz von Kaugummi). Das Schwein war sehr lecker, ich hatte glaube ich seit meiner Abreise in der Schweiz kein so gutes Schweinefleisch mehr!! Vollgefressen trank ich mit Dani und Judi noch ein Bier auf ihrer Terasse und dann ging ich auch schon ins Bett und schlief zu Che Sudaka „Alerta Bihotza“ ein.

Ich bekam wiedermal lust diese Scheibe zu hören und da ich gestern nur noch etwa 2 Songs mitbekam höre ich diese jetzt nochmals😊


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare