Mal wieder eine Röschti zum z’Nacht

So um 8 Uhr herum waren wir dann wieder in Mexiko-City, Terminal norte. Hier ist es schon merklich kühler, ist ja eben auch auf 2‘000 Höhenmeter!
Der Bankomat wollte uns kein Geld geben also zahlten wir das Taxibillet für Terminal sur mit amerikanischen Dollares welche Pirmin noch irgendwo in seinem Portemonai hatte.
Der Taxifahrer bot uns dann an für 750 Pesos nach Cuernavaca zu fahren, er musste wohl privat dort noch was erledigen und wir hätten ihm diese Reise legal als Arbeitszeit finanziert;-) Jedoch zogen wir es vor für je 65 Pesos mit dem Bus zu fahren;-)!
Der Automat im Terminal sur war gnädig und zahlte unser Geld aus. Wir kauften 2 Billete nach Cuernavaca und konnten auch gleich losfahren!
In Cuernavaca kam auch gleich ein Bus 20 und wir waren so nach 12 Uhr wieder zuhause! Pirmin ass ein Sandwich und verliess das Haus auch gleich wieder um zu arbeiten. Ich schrieb mein Tagebuch für dieses Wochenende. Ich mache dies sehr gerne, man erlebt somit alles zweimal;-)
Danach ging ich ins Dorf, dort stellte ich dass frisch geschriebene ins Internet, hebte im OXXO Geld ab, ich hatte eben meine Postcard nicht dabei auf der Reise drum war ich ganz blank! Ach ja vielleicht zum allgemeinen Interesse, hier ist es also kein Problem mit der Postcard Geld abzuheben, so wie ich mir das vorgestellt habe!!
Dann kaufte ich ein, werde heute Abend Rösti mit Spiegelei und Speck kochen für mich und Pirmin:-)

Zuhause duschte ich dann und danach begann ich zu kochen. Eine Raffel hatte es in der Küche, ziemlich zur Sau aber es reichte für meine Rösti. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die Kartoffeln zu schwellen drum musste ich diese eben roh braten, ist nicht das Gleiche aber auch nicht schlecht, hauptsach Rösti;-).
War echt wiedermal toll Rösti zu essen, natürlich lange nicht so wie zuhause in der Schweiz aber ein akzeptablen Kompromiss:-).
Irgendwie wollten sie dann noch in den Ausgang und da konnten wir trotz wenig Schlaf auch nicht nein sagen:-) Wir warteten dann, schauten noch die 2 Folgen Simpson die ab 20.30 Uhr im TV kommen und so um die 22.00 Uhr fuhr dann einer der Mexikaner nach Cuernavaca.
Schlussendlich waren dann aber nur Pirmin und ich, ein Franzose und ein Kanadier welche auch mit Pirmin arbeiten. Der Franzose hatte glaube ich den letzten Arbeitstag und drum wollten sie noch war trinken… Wir gingen in ein Club bei dem ab 22.00 Uhr bis 24.00 Uhr gratis getrunken werden kann!! Keine Ahnung wie das rendieren soll aber es war so:-)!
Um Mitternacht war aber auch schon wieder fertig, die Anderen mussten ja auch wieder arbeiten morgen und es müde waren auf jedenfall alle. Mit einem Taxi zurück und ab in den verdienten Schlaff:-)


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare