El carneval di Veracruz

Als wir in Veracruz ankamen war es ca. 5 Uhr Morgenfrüh. Wir liefen mal los, ein Hotel zu nehmen war etwas sinnlos und drum liessen wir dass mit dem Schalfen… Wir fanden dann das Meer und die Strasse an der wohl der Carneval durchgeht. Weiter fanden wir einen „OXXO“, eine Lebensmittelladenkette, welcher immer noch oder schon wieder offen hatte. Ich kaufte mir einen grossen Becher Capucino und ein grosses Sandwich:-)
Mit diesem Proviant gingen wir ans Meer und bewunderten den Sonnenaufgang mit einigen anderen Frühaufstehern oder Spätinsbettgehern…;-)

Sonnenaufgang in Veracruz

Hier wird es sehr schnell Tag und als die Sonne schon schön weit oben war zogen wir los um ein Hotel zu suchen für die nächste Nacht und für unser Gepäck. Schon beim ersten Hotel mussten wir aber merkten dass dies gar nicht so einfach ist, alle Hotels die wir fragten waren schon besetzt! Tja hätten wir uns auch denken können dass der bekannteste Carneval von Mexiko auch noch andere Leute anzieht…:-) Wir fanden aber eine Touristeninformation in der Nähe, diese öffnet jedoch erst um 10.00 Uhr! Also setzten wir uns in einen Park nebenan und konnten noch 2 Eichhörnchen beim herumtollen auf Palmen und Bäumen zuschauen.

Um 10.00 Uhr war aber immer noch nichts mit Touristeninformation also zogen wir auf eigene Faust weiter! Als wir gerade wieder eine Absage bei einem kleinen Hotel bekamen und dieses verliessen bot uns ein älterer Herr ein Zimmer in seinem Haus an. Wir waren froh um diesen Angebot und gingen mit ihm um das Zimmer zu begutachten. Es war im ersten Stock und bestand aus Wellblecht für die Wände und Decke, einem Fenster, einem Ventilator einem grossen Bett und einer Holztüre:-) Er wollte 80 Pesos pro Person für das Zimmer und wir nahmen dankbar sein sehr gutes Angebot an, war ja auch nur für eine Nacht und etwas besser und sicherer als in einem Park zu pennen;-)!
Wir zogen uns um und gingen zum Strand. Unser Zimmer war aber gar nicht so nahe, wir liefen etwa eine halbe Stunde in der brennenden Hitze. Am Strand war es dann aber irgendwie nicht sehr einladend zum Baden und in der Sonne zu liegen.. Also tranken wir ein Bier und liessen uns von den vielen Verkäufern volllabern und belästigen:-)!
Nach dem Strand ruhten wir uns etwas aus, das Bett war gar nicht mal so übel… gingen duschen und machten uns parat für den Carneval!
Der erste Bierstand den wir antraffen hatte ein ganz tolles Angebot! Man konnte eine 2 Liter Bierflasche aus Kunststoff kaufen für 65 Pesos!!! Schon nur die Flasche war genial und zwei Liter ist manchmal auch schnell weg… wir teilten uns eine damit das Bier auch nicht zu heiss wird bis sie leer ist! Dann kauften wir 2 Plätze auf der Tribühne und warteten trinkend auf das Spektakel!

Bier aus der grossen Flasche

Viel Bier bedeutet auch volle Blase! Es traf sich aber optimal denn wir hatten die Flasche auch schon leer und konnten das eine leeren und das andere auffüllen;-)
Als wir zurückkamen kam dann bald auch schon der Umzug! Die erste Nummer waren Polizisten welche die Leute zwischen den Tribühnen wegkommandierten und mit grossem Fahrzeug und Personenaufkommen somit die erste Nummer abgaben:-)! Dann folgten bunt dekorierte Wagen mit tanzenden Mädels und dahinter tanzten Gruppen zur Musik welche der Wagen durch viele, grosse Lautsprecher laufen liess!Ist schon ziemlich was anderes als bei uns! Weniger Satiere auf den Wagen dafür mehr Werbung (siehe folgende Fotos…), weniger Blasmusik dafür mehr Tanz und auch einige Bands auf den Wagen…

Hier ein Beispiel von einem Werbe-Wagen. Diese waren zwar schön aber eben Werbung;-)!

Der erste ist vom Sponsor „Sol“ welche eben auch unser Bier verkauften und der zweite, wer könnte dass wohl sein…?? Jawohl, Coca Cola mit der gesammten Fanta Kollektion Mexikos!! jaja Kuba und Mexiko sind riesen Gegensätze:-)

Ich habe wie wild gefilmt und fotographiert, hatte glaube ich noch nie so viele Fotos an einem Tag geschossen:-)!! Gut heute merkte ich dann dass sehr viele davon auch scheisse waren und man gar nichts erkenne konnte…
Nach etwa 3 Flaschen Bier, und die Flaschen waren ja nicht gerade klein…. Machten wir uns auf den Heimweg, wir hatten nichts geschalffen letzte Nacht und wollten morgen eben wieder bezeiten auf und nochmals etwas weiterreisen!!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare