Stadt-Rundfahrt in Mexico City

Um ca. 9.00 Uhr klingelte mein Wecker und ich stand auf und ging sogleich ins Restaurant um zu frühstücken. Danach duschte ich mal ausgiebig und hörte dazu Musik, dann ging ich in die Eingangshalle zu den Computern und setzte mich an einen freien Tisch. Ich hatte mit Weiss zum Skypen abgemacht und das funktionierte also wunderbar! Wir hatten fast keine Verzögerung und auch das Bild war nicht schlecht, auf meiner Seite auf jedenfall, ich denke bei ihm war das Fenster fürs Bild etwas langweilig, denn ich habe keine Camera an meinem iBook😅.

Ja ich glaube wir telefonierten recht lang es war auf jedenfall schon nach 13.00 Uhr als ich mein Notebook versorgte und raus auf die Strasse ging.
Als ich mit dem Taxi gestern ankam fuhren wir lange der Strasse „Londres“ entlang und ich sah dass ich mich eigentlich eher am Anfang der Strasse befand und dass es noch sehr viel interessantes an dieser Strasse hat wenn man in die andere Richtung läuft😉! Ach ja und noch etwas von der Taxifahrt… Als wir so vor der Strasse hielten die gerade gesperrt wurde und er meinte ich könne ja laufen oder wasauchimmer, da hörte ich zweimal einen Schuss! Tja das war dann schon ein wenig gespängstig… aber soll ja nicht so selten sein hier in big city!

Anyway, ich lief also los, an all den Taco und Frucht Ständen vorbei, über die grosse „Insurgentes“, eine grosse Hauptverkehrsstrasse auf welcher auch der Metrobus eine extra Spur hat! Im folgenden Viertel hat es viele Restaurants und Läden und nach etwas laufen war ich an einem grossen Kreisel in welchem ein imposantes und sehr hohes Denkmal an den Unabhängigkeitstag erinnert, „ángel de la independencia“. (später auf einem Foto ersichtlich) Dort sah ich weiter noch Polizisten auf einem tollen Gefährt! Man stand auf einem Brett welches zwei grössere Räder hat und sich irgendwie selbständig ausbalanciert mit einem Griff zum halten und Gas geben! Habe dies noch nie gesehen, tolle Erfindung und es sah auf jedenfall fast lustiger aus als zürcher Polizisten auf Rollerskates😉! Aber seht auch dies selber an…

Polizisten auf Segways

Ich war schon wieder hungrig und ass dann sehr feine Tacos in einer Taqueria. Ach ja in dieser Gegend errinnert irgendwie sehr viel an die Schweiz!

Die Strassen haben hier alle Namen von Grossen Städten in der Welt und eine heisst da auch „Berna“ (Bern)
Weiter gibt es ein Restaurant welches sich „Grotto Ticino“ nennt, leider gab es dort ausser Wein kein schweizer Essen😀
Dann, an der selben Strasse wie mein Hotel, gibt es das Hotel Geneva, die letzte der vier Fahnen ist die schweizer Fahne😀

Jaja, da fühlt man sich ja fast wie zuhause😀 höhö Igual, ich fragte dann beim Kreisel am Touristenstand nach den Touribus welcher durch die Stadt fährt. Es gab dort auch eine Haltestelle für diesen Bus und als der nächste kam stieg ich ein und bekam für 100 Pesos einen roten Bändel um mein Handgelenk und habe somit den ganzen Tag bis 21.00 Uhr das Recht mit dem Touribus zu fahren😀 Ist aber interessant, man sitzt im offenen, oberen Stock des Buses und kann so schön all die interessanten Gebäuden und Denkmäler sehen die die Stadt zu bieten hat! Ausserdem bekommt man einen ungefähren Überblick über das Zentrum der Stadt und man bekommt auch einen Überblick über die Grösse der Stadt welche einfach nur riesig ist!!!!

Beim Zocalo (Hauptplatz) stieg ich dann aus und lief etwas umher. In dieser Gegend gab es ausschliesslich Schmuckgeschäfte!!

Ach ja, ich stieg etwa um 15.00 Uhr in den Bus ein und war dann vielleicht ca. eine Stunde beim Zocalo als ich wieder in den Bus einstieg. Sagen wir mal (gut gemeint) 17.00 Uhr als ich wieder einstieg. Und dann ging es weiter… Die Route war recht gross, glaube ohne Verkehr etwa 3 Stunden und ich hatte noch praktisch nichts hinter mir😉! Ja und 17.00 Uhr ist bekanntlich nicht die beste Zeit um durch eine grosse Stadt zu fahren, dies ist in Zürich, Bern oder auch Mexiko-City nicht anders! Und so kamen wir eben voll in den Feierabendverkehr und um 18.00 Uhr wird es dann auch schnell dunkel und recht kalt mit dem Fahrtwind!!

Ja gegen den Schluss war es etwas Mühsam, ich setzte mich unten in den Bus da ich nur im T-Shirt unterwegs war!
Aber es war trotzdem ein toller Ausflug und ich kam glaube ich so gegen 20.30 Uhr wieder beim Anfangspunkt an und lief zum Hotel! Hier noch eine Eindrücke dieser grossen, aber sehr schönen Stadt!

Hier seht ihr jetzt das imposante Denkmal „ángel de la independencia“ inmitten grossen, neuen Gebäuden welche Banken beherbergen😉
Hier ein schönes Kunstwerk hinter einem schönen Brunnen, auch hier wieder moderne Gebäude mit viel Glas😉
Das hier ist das „Monumento a la Revolución“, auch ein schönes Gebäude mit der Sonne dahinter!
Hier seht ihr ein Denkmal für Kolumbus und dahinter ein spezielles Gebäude, aber irgendwie noch gut gelungen!

Ja eben, als ich zurückkam war es schon Nacht und ich ging ins Hotelrestaurant und ass nochmals was Kleines. Danach war ich ziemlich vollgefressen und auch sehr müde obwohl ich den ganzen Tag fast nur im Bus hockte😀! ja ich genoss dann noch etwas die Stille und hörte eine meiner neuen CD‘s…🤩!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare