Die Kräfte des Meeres

Ich schlief wunderbar, jedoch frohr ich etwas als ich aufwachte. Hier ist es im Moment etwas winterlich mit starkem, kaltem Wind! Ich blieb drum noch im Bett liegen bis es 10.00 Uhr war dann zwang ich mich auf!

Nach dem Frühstück lud ich die aktuellsten Berichte und Fotos auf meinen USD-Stick und ging ins Hotel presidente. Dort verweilte ich mich eine Stunde vor dem Internet, das letzte Mal hier auf der Insel!

Danach ging ich in den Supermarkt am Malecón… Ach nee, zuvor machte ich noch ein Foto vom Meer, welches ich als Titelbild postete. Wenn das Wetter schlecht ist, ist auch das Meer meistens sehr unruhig. Und am Malecón sieht man dann wiedermal ganz schön die Kraft des Wassers oder des Meeres! Ist imposant wie hoch diese Wellen werden wenn sie brechen!

Mit Wasser-Salz-Staub besprüht ging ich ins Einkaufszentrum um einzukaufen für mein Essen (verate euch noch nicht was es gibt). Es gab lange nicht alles was ich wollte und es eigentlich beim letzten Mal hatte…

Zuhause spielte ich etwas Gitarre und bastelte noch an einem weiteren Vorschlag für den Flyer für die Hang Around Party am 31. Mai, auf dringlichen Wunsch von Herr Planzer😉! Ich sehe es kommen, nach meinen Ferien ist fertig mit relaxen… dann fängt wieder der übliche Stress an😅höhö

Vor dem Essen schaute ich mit Marcelo noch eine langweilige TV Serie und die beiden Frauen standen in der Küche, so wie es sein soll😜 höhö (nicht sehr ernst gemeint).

Ich sagte Dulce dass sie keine Teigwaren mehr machen soll weil ich etwas mit Teigwaren koche… Naja, meines wird auf jedenfall anders schmecken. Aber ja, die beiden Mädels hatten was gutes auf den Tisch gebracht, ich glaube Marie Elena lernt langsam ein wenig zu kochen😉!

Nach dem Essen schaute ich auf meinem iBook die DVD welche bei der CD von Panteón Rococó dabei war, coole Band!
Ja und da kamen mir dann all die Dinge in den Sinn welche ich zuhause nicht mehr habe… Bis jetzt habe ich immer daran gedacht was ich zuhause wieder habe und jetzt, wo es gegen das Ende zugeht, kommt nun die andere Seite. Zum Beispiel täglich Sonne, immer in leichten Hosen und Schlarpen rumlaufen, überall freundliche und lachende Leute, das Meer vor der Haustür, die ewigen Sprüche die sie den Frauen zurufen, Gespräche am Morgen um ein Uhr quer über die Strasse, vollgestopfte Busse und trotzdem keine motzenden, stressenden Leute, Drinks schlürfen für weniger Geld als ein Bier bei uns…. und noch vieles mehr!! War auf jedenfall eine ganz geile Zeit und das Land ist echt schön. Klar, das System hat einige Nachteile aber ich finde auch ganz viele Vorteile die, die meisten Leute nicht sehen oder sehen wollen! Ich komme auf jedenfall ziemlich beladen wieder zurück, beladen mit vielen tollen Erinnerungen, mit Andenken und Geschenke für meine Freunde und mit ganz vielen neuen Kontakten überall auf der weiten Welt! Am liebsten würde ich diese alle mal besuchen aber da müsste ich doch einiges mehr Ferien im Jahr haben… nach Argentinien, Chile, Brasilien, Mexiko, Kanada, U.S.A, England, Schweden, Finnland, Dänemark, Frankreich, Deutschland (ganz viele sind von dort), Österreich, Italien, Schweiz (das dürfte nicht so ein Problem werden😅) und dann natürlich sehr viele aus Kuba!

Ja, danach schaute ich noch sinnlos etwas TV und ging dann ins Bett gegen Mitternacht… Als ich ins Bett ging hatte ich irgendwie einen akuten Erkältungsanfall, mir lief die Nase wie blöd und plötzlich war alles verstopft! Noch nie erlebt… naja bei dem Wetter kann man sich schon ganz gut erkälten. Ich nahm dann noch die Wolldecke und konnte irgendwann trotzdem noch einschlafen!

Hoffe sehr dass dies morgen besser ist, möchte die letzten Tage hier noch fit sein😬!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare