Der Strand fiel ins Wasser

Heute hatte ich mir vorgenommen nochmals einen Trip an den Strand zu wagen. Diesmal hat mir aber Regen einen Strich durch meine Pläne gemacht! Naja, ich lernte dann noch ein wenig und ging am Nachmittag mit einem Taxi nach Habana Vieja!

Dort angekommen stiess ich gerade auf einen Platz, auf dem am Wochenende ein Gemüse- und Früchtemarkt ist. Eine Gruppe von Rastafaris liess laut Reggae Musik laufen über eine Stereoanlage auf Räder😊! Nachdem ich dort etwas verweilte (natürlich wollten wieder alle mit mir einen Mojito trinken gehen… ich sehe wohl sehr spendabel aus), ging ich dann weiter durch die Strassen von Habana vieja. Diese Stadt ist schon sehr speziel. Es treffen dort sehr viele unterschiedliche Dinge aufeinander! Die alten Gebäude zum Teil schön renoviert, meistens jene welche eine Touristen Attraktion sind oder in denen sich eine Bar befindet für Touristen. Aber auch die verschiedensten Menschen, wobei es dort zwischen Touristen und Kubander noch eine dritte Klasse gibt, reiche Kubaner! Beim „palaza de Armes“ war ein Strassentheater, ein Foto davon ist das Titelbild des Beitrages! Ich liebe Strassenkünstler🤹‍♂️!

Ich lief sehr viel umher, ass dann eine Pizza für 10 peso national (1 CUC = 24 peso national = 1.25 Sfr.). Wobei in Kuba eine Pizza von der Strasse, aus einem Brotteig mit Käse überbacken besteht. Danach sass ich einige Zeit am Malecon und trank ein Bier. An dieser Stelle ist die Verengung, welche vom Meer in den Hafen Kubas führt. Ein sehr schöner Platz zum relaxen!

Nach einer Weile lief ich dann wieder los und wollte die Wohnung von dem Guitarero finden, welchen ich am Mittwoch traff. Die Hausnummer fand ich jedoch nicht… so ging ich in eine Bar und trank nochmals eine Cerveza. Dann traff ich in einer anderen Bar zwei Rastafaris, welche ich auch schon beim Markt gesehen habe. Ich trank mit Ihnen noch ein Bier und ging danach nach Hause, war sehr müde vom vielen laufen!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare