Mal wieder in einem Bandraum

Nach dem Essen packte ich also mein Notbook, meine Gitarre und das Schulzeug und machte mich mit meinem japanischen Mitbewohner auf den Weg in die Uni. Es war sehr anstrengend mit all dem Gepäck die ca. 15 min zu laufen!

Als die Schule fertig war wartete ich auf Nicole und wir waren beide sehr gespannt wie es nun weitergeht und was uns erwartet;-)
Nach einer Fahrt mit einem kubanischen Taxi nach Habana vieja und einer Fahrt mit einem zweiten kubanischen Taxi jedoch zum CUC Tarifg waren wir beim Haus seines Kollegen. Der Ort war ca. 10 min Autofahrt von Habana vieja entfernt und das Haus war Teil einer kubanischen Einfamilienhaussiedlung, so interpretierte ich dies:-)
Es waren alles wie kleine Baracken, also nur einen Stock hoch, mit einem kleine Vorgarten, Terasse und meistens sehr lang, wie in Holland, vielleicht müssen die Kubaner auch nur die Breite ihres Grundstückes zahlen:-)
Die Mutter seines Kolleges servierte uns dann einen Kaffee, da er noch nicht da war. Diese Familie ist auch im Mittelstand von Kuba, man merkt deutlich dass dort etwas mehr Geld vorhanden ist als andernorts! Aber sehr nette Leute!
Langsam kamen dann alle Leute und wir gingen in den Bandraum. Die Klimaanlage lief auf Hochtouren und der Raum war ein Schlauch mit kanpp 2 Meter Breite. Sie hatten aber alles was es braucht zum Musik machen, Schlagzeug mit Percusion, Keyboard, PA, Mikrophone, Bass und Verstärker und sogar ein Laptop mit Samples;-)
Am Anfang jamten wir kurz etwas danach spielten sie einige Songs aus ihrem Repertoir und ich versuchte etwas mit zu spielen:-) Sie hatten seit über 3 Monaten nicht mehr alle zusammen gespielt!!
Die Musik war hammer, gefällt mir sehr gut ihr Mix zwischen kubanischem Latino, Rap und Ragatone! Und sie spielten gut für dass sie so lange nicht mehr geübt hatten;-)

Die Mutter des Hauses brachte dann für jeden einen Hamburger aus dem „Rapido“ (der McDonnalds auf Kubag), ich war sehr überrascht und natürlich auch sehr froh, da ich schon lange einen kleinen Hunger hatte;-)
Dies zeigt aber auch wieder dass diese Familie recht gut gestellt ist!

Ich nahm die ganze Session mit meinem iBook auf, jedoch war die Ausgangslage dafür nicht sehr ideal… ich hoffe man kann trotzdem etwas brauchen!
Der Gitarrist/Bassist war mit seinem Auto da und ich konnte mitreiten bis zu einer Strasse in der Nähe von meine jetzigen Zuhause. War sehr froh darüber, da ich ja wieder all mein Gepäck dabei hatte!

Ich kam ziemlich pünktlich aufs Nachtessen:-)
Danach machte ich noch meine Aufgaben und jetzt höre ich etwas in die Aufnahmen (sie sind leider nicht sonderlich gut….) und in die Songs der Band. Es ist sehr viel elektronisch gemacht auf ihrem Songs, halt eben Ragatone, aber für meinen Geschmack zu viel Effekte und zu wenig echte Musik! Im Bandraum war es einiges besser;-)!!!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare