Erneut in Santiago

Ich konnte etwas dösen aber als es dann richtung Santiago zuging war damit vorbei! Die Strasse ist dort ziemlich beschissen und der Busfahrer schien dies nicht zu beeindrucken, er fuhr schön konstant mit seinen 80 km/h weiter… Ja, wie wir ja in Mexiko gelernt haben sitzt man im Bus lieber vorne wenn man nicht auf Europäischen Strassen fährt😉 Also manchmal hebte ich echt ab vom Sitz! Man flog also fast durch den Bus wenn wiedermal ein Schlagloch oder eine Bodenwelle kam, besser als jede Achterbahn!

Dann noch ein Stück Autopista und dort schlief ich dann richtig ein… In Santiago holte ich meinen Rucksack und meine Gitarre bei der Gepäck Rückgabe, leerte mal meine Blase und wagte dann den Weg zum Ausgang! Dort wurde ich natürlich gleich wieder überfallen von Angeboten, Taxi, Casas und anderen Dingen… Diese Leute fallen über einem her wie Hunde über ein Stück Fleisch! Naja, ein überaufdringlicher lief mir dann sogar hinterher und brachte mich für 2 CUC zum parque marte. Er versuchte mir sein Casa schmackhaft zu machen und machte mir den besten Preis, gut eigentlich haben sie ja immer den Besten Preis😉!

Taxi-Amigo konnte, also wollte, nicht wechseln und kostete somit halt doch 3 CUC! Ich ging dann zum Haus und die waren voll! Tja, am Telefon sagen sie einem sowas nicht… naja igual, ich fragte bei einer anderen Adresse, die waren aber auch besetzt und fand dann in einer ruhigen, schönen Seitengasse in Zentrumsnähe ein gutes Casa! Ich war kaputt vom herumtragen meines Gepäcks und auch sonst hatte ich ja kaum geschlafen. Drum legte ich mich hin…

Als 12.00 Uhr schon vorbei war zwang ich mich wiedermal aus meinem Zimmer. Die nette Frau welche allein in einem schönen Haus mit einem Zitronen-Baum lebt (einen Zitronen Baum!! Wuahh, ich möchte auch einen Zitronen-Baum vor meiner Haustüre! Und der trägt sogar Früchte! …. ) bot mir dann ein Mittagslunch an und stellt mich noch der Studentin vor welche im anderen Zimmer lebt. Sie kommt aus Deutschland, sieht aber wie einer Kubanerin sehr ählich, da sie ursprünglich aus dem Kongo kommt. Gut sie spricht auch wie eine Kubanerin, hat es also schon sehr gut drauf mit dem Spanisch!

Ja, dann ass ich mit ihr den Lunch, ein grosses Stück Schweinefleisch, aber sehr gut gemacht! Dazu fritierte Bananen und Salat. Ich plauderte noch etwas mit ihr, sie demonstrierte mir dass die Zitronen echt gut sind in dem sie einen Rum mit Limón machte😊!

Um 17.00 Uhr habe ich mit Rolf, meinem Chef von der Huba Control AG im Hotel „Melía Santiago de Cuba“ abgemacht, er ist mit seiner Frau auf Karibikreise. Darum ging ich duschen und machte mich, ausgerüstet mit meiner Cohiba, welche ich extra dafür gekauft habe, auf den Weg! Joyce zeigte mir die Haltestelle wo Camiones richtung dem Hotel fahren. Der nächste war aber bald schon überfüllt und es war auch schon fast 17.00 Uhr, drum nahm ich halt ein Taxi. Ja, ich gesellte mich dann zu Rolf und Beatrice, bestellte mir einen Pina Colada und er gab mir eine von seinen riesen Cohibas und wir rauchten zusammen Zigarren😊

Hier ein Bild vom Hotel „Melía Santiago de Cuba“, es ist ein spezielles Gabäude, vorallem für Kuba! Aber ich finde es noch gut gelungen und die ganze Anlage ist ech sehr schön gemacht… luxuriös, touristisch eben.

Ja, ich war bis jetzt noch nie so begeistert vom Zigarren paffen… aber diese riesen Cohiba war echt gut! Also man kann sagen die Qualität machts aus. Nach circa ein -bis zwei Stunden war sie zu ende und ich überlebte es ohne grün anzulaufen. Es ist aber schon deftiger Stoff was man da raucht, auch wenn man nicht auf Lunge raucht! Ich bleib glaube ich lieber bei meinen selbstgedrehten Zigaretten, in der Schweiz würde ich ja auch verlumppen wenn man pro Zigarre 38 Sfr. zahlt!

Ich lief dann wieder nach Hause, bekam noch ein schmackhaftes Abendessen und zog gegen 21.00 Uhr mit Joyce los ins Casa de la Trova. Rolf und Beatrice wollen heute da hin und ich dachte, warum auch nicht, etwas gute Live-Musik hat ja noch nie geschadet😊!

Es wurde ein witziger Abend, Joyce und Beatrice verstanden sich super und wir genossen die Musik, machten uns über andere Touristen lustig und tranken dazu Bier… Ach, wie schön das Leben doch sein kann😊!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare