Kochen für meine Gastfamilie

Yup, heute der zweitletzte Tag hier auf der Insel, Tag meines Abschiedsessens und meiner Abschiedsparty🥳!

Nach dem Frühstück machte ich mich auf den Weg und lief ein letztes Mal dem Malecón entlang mit purem Sonnenschein. Den Malecón werde ich auchh vermissen, es ist ein Ort für alles, um seinen Gedanken nach zu gehen, um die friedliche Atmosphäre des Meeres zu geniessen und auch um Party zu feiern und Leute kennen zu lernen. Anyway, ich ging ein drittes Mal in das Einkaufszentrum und fand noch etwas Weichkäse für Dulce, ein kleiner Whiskey zum flambieren und es hatte sogar Chilipulver😋 Yepeeee!

Zuhause duschte ich schon mal und Marcelo war dabei eine Trennwand zu montieren damit sie ihren Teil der Wohnung abtrennen können mit dem vermieteten Teil. Ganz zumachen dürfen sie aber nicht… igual, gegen 15.30 Uhr begann ich dann zu kochen. Ich wollte ursprünlich (jetzt düft auch ihr es wissen) Makaronen mit Carbonara und mit einer Thunfisch-Tomatensauche, etwas picante, machen, dazu eine Gemüse Boulion… Da es eben kein Rahm hatte für die Carbonara änderte ich meinen Plan und wollte stattdessen noch Karotten aus meinem mexikanischen Kochbuch machen welche eben am Schluss mit Tequilla flambiert werden, daher der Whiskey, Tequilla gab es nicht!

Ich begann mit der Suppe und rüstete danach die Zutaten für die Sauce. Marie Elena machte mir den Salat und brauchte auch gleich noch die Karotten drum fielen diese dann weg😅. Gut, ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust mehr diese auch noch zu machen…

Naja, José Luis und Carmina kamen pünktlich aber Dulce war noch nicht da und Marcelo war noch heftig mit seiner Trennwand beschäftigt, ein Kollege halft ihm dabei. Als Dulce dann endlich kam war Marcelo mit seinem Kollegen weggefahren um was zu suchen… naja nochmals warten.
Schlussendlich konnten wir dann endlich essen, mit nur einer Stunde Verspätung😀! Zum Glück hatte ich noch gewartet mit den Makaronen sonst wären die dann sehr kubanisch geworden und eben dies wollte ich gerade vermeiden, sollte ja was spezielles werden😉

Die Suppe war ein Experiment und gelang mir sehr gut (höhö selber Loben ist geil) mit ordentlich Chilipulver und Limón für mich! Es waren auf jedenfall alle begeistert. Dann die Teigwaren und auch die kamen gut an… dazu der schön angerichtete Salat von Mari Elena! Ja und eine Flasche feinen Cabernet Sauvignon gab es zum trinken ein gelungenes Festmahl mit vielen Komplimenten an den Koch!

Ich verabschiedete mich von José Luis und Carmina, packte meine Gitarre und lief los zur Catedra Humboldt. Es heisst übrigens Catedra und nicht Catedral, hat anscheinend nichts mit einer Kirche zu tun… naja, jetzt wisst ihrs auch noch.
Dort warteten wir noch kurz bis der Direktor nach Hause ging und brachten dann Bier und Rum und begannen mit unser Fiesta!
Sie wurde nicht so geil wie die erste hier, aber es kamen doch noch einige Leute… So gegen 3.00 Uhr verabschiedete ich mich von den Letzten und ging dann auch bald.

Ach ja, ich übergab Rachely noch mein Andenken aus Mexiko welches ich für sie gekauft habe. Sie und Ricarde waren die Letzten welche mit mir bis zum bitteren Ende aushielten😀


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare