Das Studentenleben

Heute musste ich, trotz einigen Cuba libres von gestern, früher aufstehen… also vor 7😀! Dafür konnte ich wieder mit Marcello fahren. Ich war dann eine Stunde zu früh an der Uni, der Unterricht beginnt um 9 Uhr, konnte aber dort noch meine Hausaufgaben erledigen😉!

Nach der Schule holte ich nochmals 500 CUC und lief dann die ca. 30 Minuten Fussmarsch nach Hause…

Zuhause schrieb ich dann weiter in meinem Blog welcher bis jetzt nur auf meinem iBook existiert. Ich schrieb über die letzten 2 Tage und lernte nachdem noch für die Schule! Ich muss unbedingt mein Vocabular erweitern damit ich die Kubaner besser verstehe und endlich auch etwas mehr Spanisch sprechen kann! So lernte ich ziemlich hart, schlug alle Wörter im Dictionary nach welche ich nicht verstand… Langsam gewöhne ich mich wieder an die Schule. Es ist ja schon einige Jahre her seit ich das letzte mal zur Schule ging😉!

Nach dem ich meine Aufgaben erledigt hatte, legte ich mich kurz hin, ging duschen und dann war auch schon Zeit zum Essen. Es gab Reis (wie jeden Tag bis jetztg), Scheiben aus Rindfleisch, dazu Avocados, Tomaten und gekochte (weiss leider nicht mehr wie das hiess😬). Dulce ist eine gute Koechin!

Danach traf ich mich mit meinen Leuten von der Uni und wir gingen mit einem Moped-Taxi nach Habana vieja. Dort fanden wir eine Bar mit guter Live Musik! Die Mojitos waren gut aber auch sehr teuer, 4 CUC!! Ich kaufte eine CD von der Band, T-Shirt gab es leider keine😅
Ach ja, ich fand an diesem Abend noch heraus das David von Melburn mit einem der Musiker von “Cat Empire” in die Schule ging!!!!!!! Wuahhh, the world is so small sometimes!

Danach suchten wir noch eine Bar die nicht so teuer war… dort trafen wir einen Musiker den wir vorher schon in der anderen Bar sahen. Er hatte seine Gitarre dabei und ich fragte ihn ob er ein Lied spielen würde. Da die Bar aber schon am schliessen war, mussten wir nach draussen gehen. Ich spielte auch kurz auf seiner Gitarre und er war begeistert😊. Er lud mich dann zu sich nach Hause ein, ich wollte jedoch mit den andern wieder zurück nach Vedado, da ich ja am Morgen auch wieder früh aus den Federn musste! Er gab mir aber seine Adresse und ich denke ich werde ihn mal besuchen, um ein wenig Musik zu machen😉!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare