Der Wasserfall von Catemaco

Der Grund warum wir dieses Städtchen besuchten war ein grosser Wasserfall und der See, ein Arbeitskollege von Pirmin hatte ihm dies empfohlen. Wir standen auch heute wieder bezeiten auf, nahmen in einem Restaurant eine kleine Stärkung zu uns und kauften dann Billete für eine Bootsrundfahrt auf dem See.
Der See war schön, das Wasser jedoch nicht sehr rein aber die Landschaft drum herum und die Inseln zogen um so mehr die Blicke auf sich! Der Bootsmann zeigte uns dann im Schnelldurchlauf die Sehenswürdigkeiten. Eine der grössten war eine kleine Insel auf dem ein Affenpaar lebte! Diese wurde immer angepriessen wenn einem die Leute eine Bootsfahrt verkaufen wollten und ich dachte mir dass sei eine der grösseren Inseln auf denen Affen lebten. Hier wohl nicht so ganz normal aber wieso auch nicht… Das Ganze war aber dann doch nur ein billiger Touristen-Gag und ich war verärgert darüber. Diese Affen leben auf einem kleinen Streifen Land, an einem gut sichtbaren Ort lagen sehr viele Bananen damit die Affen dort fressen und die Touristen aus dem Boot ihre Fotos schiessen können… Ich hasse solche Dinge!!
Überhaupt hatte ich etwas genug von Orten mit Tourismus, man zahlte sogar für die ToiToi‘s am Carneval 7 Pesos und jeder will etwas von dir!
Der Wasserfall, die nächste Touristenattraktion;-). Dieser ist etwas ausserhalb der Stadt und so gingen wir eben per Taxi dorthin. Leider auch wieder sehr touristisch aber was solls… wir zahlten halt unsere 6 Pesos damit wir die Treppe runter zum Wasserfall durften und dort weitere 3 pesos für das WC:-)
Der Wasserfall „Cascada Salto de Eyipantla“ war echt ziemlich impossant, hoch und dass Wasser spritze mit hoher Kraft über die Klippe hinaus! Wir duschten dann etwas im Sprühnebel und kühlten uns noch bei einem Bad im Fluss ab.

Dann assen wir in den Beizen direkt unterhalb des Salto de Eyipantla, es roch eben sehr verlockend da alle mit Feuer kochten und überhaupt könnte man in Mexiko die ganze Zeit essen:-)!!
Ich nahm wiederum Fisch, diesmal grilliert mit Reis, Bohnen, Pommes, etwas Salat und einer fritierten Banane. Wiederum ein sehr feines Menü und wir stiegen satt gegessen die steile Treppe hinauf, anstrengende Übung sag ich euch:-)!!
Mit dem Bus zurück nach Catemaco. Beim Busbahnhof angekommen stellte wir fest dass es für den von uns gewünschten Bus zurück nach Mexiko-City keine Plätze mehr hatte! Tja shit happens, Pirmin sollte morgen um 7.00 Uhr wieder im Büro stehen… Es gab aber zum Glück noch Plätze eine Stunde später und wir kauften mit unseren letzten Pesos die Tickets!
Bis es jedoch 22.30 Uhr war ging es noch einige Stunden und drum kauften wir uns ein Bier und schauten etwas dem Treiben auf dem Hauptplatz zu…
Pünktlich stiegen wir in den Bus und die 9 stündige Reise nach Mexiko-City begann….


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare