Ins Internet Hotel

Heute Morgen um 10 Uhr hatte ich eigentlich mit ein paar Leuten von der Uni zum baden am Strand abgemacht. Ich wollte aber ausschlaffen und mir war nicht drum, so nahm ich es gelassen. Ich frühstückte mit Dulce und unterhielt mich mit ihr. Ich werde jetzt dann noch etwas lernen und dann werde ich ins Hotel Presidente gehen und endlich mal meine Mails checken! (und natuerlich auch beantworten!)

Gesagt getan. Unterwegs sprach mich wiedermal ein Kubaner an. Es ist eigentlich sehr schade dass diese Leute am Schluss dann immer einen Drink spendiert haben möchten oder einfach Geld wollen!

Im Hotel Presidente konnte ich mit meiner Karte 30 Minuten im Internet surfen… ich glaube die Geschwindigkeit ist, für kubanische Verhältnisse, recht schnell gewesen! Beim kopieren des Textes in meinen Blog merkte ich dass alle Umlaute zu komischen Zeichen mutierten und wir haben ja verdammt viele Umlaute im Deutschen😬!

Am Abend lief ich dann noch eine grosse Runde und auf der Calle 23 (La Rampa) zurück. Diese Strasse ist die Lebensader von Vedado, dort trifft sich Herr und Frau Kubaner (und natürlich auch viele Touristen) um zu reden, sich zu zeigen, zu trinken, zu rauchen… Am Schluss trank ich im „fresa y chocolate“ noch ein paar Bierchen. Dort sind oft Konzerte oder Künstler zu sehen. Aber an diesem Samstag nicht, es liefen nur die „besten Hits aller Zeiten“ im Fernseher… wuaehhhhh nach ca. einer Stunde 70/80 Jahre schickimicki Kacke musste ich dann schnell raus!!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare