„el jefe de todo esto“

Der Fisch gestern war gut, ein gutes Gericht. Kartoffeln halb gekocht und der Fisch auch, danach alles auf einem Blech verteilen und mit Käse überbacken:-)
Es war noch die ganze Familie von Francescos kubanischer Freundin anwesend und das sind sehr komische Leute welche mir nicht sehr sympatisch sind, vorallem die Mutter, ihr Blick war jener einer Hexe! Und ich musste zusammen mit dieser Familie essen… naja ich flüchtete dann sobald ich fertig war und verdrückte mich im Zimmer, es waren definitiv zu viel Leute in diesem Haus, dass war nicht mehr gemütlich:-)!

Heute war wieder Schule:-) Ich machte mit einigen Kolleginnen der Uni ab um einen dänischen Film mit dem Namen „el jefe de todo esto“.
Nach der Schule ging ich nach Hause, lernte etwas und legte mich ein wenig hin… bei diesem warmen Wetter ist man ganz erschöpft nach 25 min laufen!

Nach dem Nachtessen machte ich mich auf den Weg zum „fresa y chocolate“ um dort noch einen Mojito zu trinken. Kurz nachdem ich bestellt hatte kam auch schon „Åsa“, sie ist aus Schweden und seit Dienstag mit mir in der Klasse, ich finde sie sehr sympatisch;-)
Wir tranken unseren Mojito und redeten etwas da kamen auch schon die andern, Donna aus USA, Nicole aus der Schweiz, Anna aus Deutschland, die Japanerinn aus Nicole‘s Klasse und ihre Kollegin welche auf Besuch ist und noch eine aus England welche ich nicht kenne.. Tja ich war wiedermal der einzige Mann unter 7 Frauen:-)!

Der Film war sehr schräg, aber gut! Die Sprache war glaube ich dänisch… aber zum Glück hatte es spanischen Untertitel.. äh:-)
Ich denke der Film spielte das Umfeld in einer grösseren Dienstleistungsfirma mit der Hirarchie und dem Leben in einem Büro dar, und auf der anderen Seite den Unterschied zwischen Schauspielerei und Realität… also im Fall dass jemand von euch diesen Film auch schon gesehen hat:-)

Ach ja, im Programm des Festivals sah ich dass auch einige Schweizfilme am Start sind:-) „Die Herbstzeitlosen“ unter anderem… Wenn dieser an einem guten Tag zu einer guten Zeit läuft werde ich die Familie einladen, dann haben sie mal einen kleinen Einblick in die Schweiz und hören eine gute Stunde lang Schweizerdeutsch;-)


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare