„fresa y chocolate“

Heute schauten wir auf meinen Wunsch hin den weltberühmten, prämierten, kubanischen Film „fresa y chocolate“ (Erdbeeren und Schockolade) in der Klasse! Ist wirklich ein ganz guter Film, gut gespielt und gibt einen guten Einblick in das Leben auf Kuba, die Kultur und wie die Leute miteinander umgehen und auch wie sie mit dem System umgingen. Der Film spielte im Jahr 1962 (ich glaube es war 1962 will aber nichts behaupten*g*) und zu dieser Zeit war das System noch viel strenger, mitlerweile hat Raul einige Dinge zum Gunsten des Volkes verändert.. Aber ich will da jetzt keine politischen Aussagen machen, sonst lassen sie mich dann nicht mehr raus;-) höhö

Nach der Schule ging ich nach Hause und holte meine Gitarre und mein Notbook und ging dann zurück zur Schule um Murphi zu treffen. Dann zogen wir los, zuerst noch kurz ins Spital, Murphi musste noch etwas abgeben und dann liefen wir los um zu warten;-)!
Nach einer Stunde warten auf Bus 195 kam dann auch ein Bus, jedoch ohne Nummer! Das heisst irgend ein Busfahrer welcher sonst vielleicht Arbeiter transportiert fand er fahre jetzt für Nummer 195 weil so viele Leute schon soo lang warten und weil er noch etwas Geld verdienen kann damit;-) Der Preis war somit auch 1 peso cubano statt nur 40 centavos:-)! War wiedermal eine ganz tolle Erfahrung, erstens konnten wir sitzen und er wusste nicht so recht wo überall er anhalten musste (das ist die Sache die die Arbeit als Linienbusfahrer so kompliziert macht*g* höhö), er hörte laut schnulzige kubanische Musik und das ganze war etwas chaotisch… wenigstens kannte er die Route und wir kamen heil in Bahía an:-)

Dort hatten die Jungs eine Gesangskabine installiert welche richtig professionel ist, ich war erstaunt! Der Raum war nun also ein Studio um Reggaeton Musik aufzunehmen zum jamen aber nun gar nicht mehr geeignet;-)! Naja ich hatte auch nicht mehr erwartet, wollte auch nur noch unser Lied fertigstellen mit meinen neuen Lyrics!
Nach etwas warten nahmen wir dann meinen Gesangspart und noch eine Lead-Guitar Spur auf welche ebenfalls ich einspielte. Dann gab er mir die einzelnen WAV Spuren und ich kann nun selber noch abmischen:-)!

So gegen 10 Uhr verabschiedete ich mich und zog mit Murphi los um auf den Rück-Bus zu warten! Wir warteten auch dann wieder eine knappe Stunde bis dann endlich Bus 265 kam welcher fast vor meiner Haustüre hält!

Zuhause bekam ich dann noch mein Nachtessen serviert, dass war auch gut so, denn ich habe seit dem Frühstück nur eine Tüte Popcorn gegessen;-)!
Dann schaute ich noch den Rest eines japanischen Filmes und ging dann zu Bett, ich war sehr müde!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare