Eisgekühlter Zucker-Saft

Marcelo war heute etwas späht dran und so kam ich mit schnell laufen kurz nach 9 Uhr in der Uni an! Nicole und eine Chinesische (oder Japanische?) Schülerinn warteten schon dort. Sie wussten nicht dass wir heute keine Schule haben, mir wurde jedoch gesagt dass man ein Formular ausfüllen muss, daher war ich eben dort… Sonst waren aber keine bekannten Gesichter da!

Wir füllten das Formular aus, danach gingen wir zu viert, Walter stiess noch zu uns, in eine Cafeteria und tranken eine Limonada. Anschliessend zog ich dann mit Nicole weiter nach Habana vieja. Ich probierte mal frisch gepresstes Zuckerrohr (Caña) mit Eis gekühlt, dies hat eigentlich einen Namen, pero no me recuerdo;-)! Das Getränk war am Anfang etwas speziel aber ist sehr erfrischend und gar nicht so süss wie ich mir dass vorgestellt habe, da in Kuba generell alles eine Stufe süesser ist als bei uns;-)
Danach besuchten wir kurz das „China-Town“ von „La Habana“ wobei nicht sehr viel an China-Town errinnert, ausser ein paar Strassen und natürlich das schöne Tor direkt etwas hinter dem Capitolio.
Ach ja wir gingen dann noch kurz ins Hotel Sevilla um wiedermal ins Internet zu gehen:-) Ich musste eben meine Mailbox checken und machte dass dann nach einigem Warten mit einer sehr langsamen Verbindung!
Tja, Sarah hat mir geschrieben dass Flüge im Dezember nach Kuba zwischen 490…700 Dolar kosten!! Hmm schade, hatte mich darauf gefreut, aber so viel würde ich auch nicht zahlen;-)!

So um 20.00 Uhr habe ich nochmals mit Louis abgemacht zum jamen:-)
Er kam mit 2 Kollegen aus Ecuador und wir gingen ins Cafe an der Ecke 23 y G und ich trank dort eine Limonada und dann spielten wir einige Songs. Danach ging ich wieder Richtung Zuhause und hörte noch etwas der Diskussion zu in meinem Haus, bis ich dann zu müde war um noch zuzuhören, dann ging ich schlaffen…


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare