Konzert im parque de los banderas

Ach ja, wie ihr vielleicht gemerkt habt war ich gestern noch im Internet. Ich zeigte Jackob das hotel presidente, wir tranken zusammen ein Bier und warteten auf einen freien Computer. Danach tauchten wir für eine Stunde in die Welt des Internets ein…!
Die NAKS Homepage kommt glaube ich recht gut, das Logo sieht auf jedenfall schon mal toll aus, hoffe es gibt bald einen Newsletter mit tollen News;-)!

Heute war es etwas besser und auch etwas wärmer. Nach dem Frühstück schaute ich mit José Louis einen Film über Tiger in Indien.
Dann machte ich mich wiedermal auf den Weg um Geld zu abheben… Es ist schon fast ein Ritual zweimal pro Monat:-)
Als ich im Hotel „Habana libre“ ankam war diese geschlossen, Banken sind eben auch hier am Wochenende geschlossen! Ich wollte mein Glück noch in jener im Einkaufszentrum versuchen… pero no tuve suerte:-)!!

Zuhause bereitete mir José Louis ein Brot mit einer Schinken-Mayonaise Paste drauf, welche er selber macht. Ich war ziemlich hungrig und ass danach noch 2 Stück von einem Süssen Gebäck.. dazu repetierte ich die Grammatik welche wir bisher gelernt hatten.
Dann noch etwas Gitarre spielen und jetzt warte ich mit gutem Apetit auf das Nachtessen…;-)!

Um 21.00 Uhr traff ich mich wiedermal mit meinen Freunden bei der Uni, danach ging es zum „parque de los banderas“ vor der amerikanischen Bootschaft. Dort spielen heute Abend 3 bekannte, kubanische Bands.
Zuerst brauchte ich aber ein Bier:-) Ach ja, mitlerweile bin ich auf den Geschmak der kubanischen Zigarette gekommen, sie ist ein akzeptabler Kompromiss zur selber gedrehten Zigarette. Ein Päckchen mit 20 Zigaretten ohne Filter kostet 0.25 CUC, also ca. 30 Rappen:-) Und diese sind dann auch ziemlich stark! Jedoch rauche ich hier eigentlich fast weniger als in der Schweiz weil ich auch weniger trinke;-)
Egal, weiter gehts… mein Bier hatte ich nun und wir machten uns auf den Weg in die Menge. Bei so einem Konzert, welches natürlich gratis ist weil es fürs Volk organisiert wurde, kommt natürlich die halbe Jugend von Habana, viele Touristen und auch sonst viele Leute wie Polizisten, Kleinkriminelle, Familien, Strassenmusiker, … und auch Spanischstudenten aus der Schweiz, aus Deutschland und aus Japan:-)

Ja, die Bands waren echt gut, die Musik jedoch etwas zu leise für meinen Geschmak. Somit kam es irgendwie gar nicht so richtig hinüber, weil das Geschwätz der Menge fast lauter war… naja aber war trotzdem toll!

Aber dann passierte es…. (aah, mal etwas Dramatik ins Spiel bringen, muss auch sein*g*!)
Dann passierte, was eben sehr oft vorkommmt an solchen Orten in dichtgedrängter Menge… Ich wurde geschubst!! (Spanung bis ins unermessliche*g*)
Es kam mir komisch vor, denn es ist nicht normal dass einem Kubaner so heftig schubsen.. ich griff instinktiv zu meinen Hosentaschen und musste feststellen das tatsächlich mein Portemonaie weg war!!
Dabei hatte ich es extra noch in die vordere Tasche gesteckt, Nicole hatte mich darauf aufmerksam gemacht…
Ich war ein klein wenig angetrunken, aber wirklich nur ganz leicht… hatte glaube ich mein drittes Bucanero intus aber war auch schon eine zeitlang hier, die letzte Band hatte gerade begonnen, los famosos „Van Van“…
Es ging irgendwie recht schnell und ich war für den Moment etwas verstört! Ich drehte mich um, die Person vor mir beklagte sich weil ich sie angeschubst habe, sie wusste ja nicht dass ich ebenfalls geschubst wurde… Als ich mich umdrehte sah ich gerade wie Stefen (ein Student aus Deutschland welcher hinter mir lief…) jemandem auf die Hand schlug und etwas sagte! Dann ging die Menge ein wenig auseinander und am Boden sah ich mein Portemonaie liegen… Ich bückte mich und nahm es wieder zu mir.
Yup liebe Leute, dass ging gerade nochmals gut!! Vielen Dank an Stefen, ich wäre zu langsam gewesen, der Typ der mich schubste und meine Brieftasche nahm gab diese sofort an einen Komplizen weiter, das wurde ihnen nun zum Verhängniss glücklicherweise!!
Ja, es kann eben sehr schnell gehen… gute Erfahrung mit einem Happy end:-)!!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare