Schreiben im Tagebuch

Tja, die Erkältung war heute zum Glück wieder weg! Ich machte meine Hausaufgaben und lernte all die neuen Wörter und Verben und all die unregelmässigen Verben neu jetzt auch noch in „Futur“…. und das war in etwa schon alles für heute. Ich schrieb noch den Text für den Samstag, diskutierte etwas mit der Familie, schaute noch einen Teil von „Ameli“ (Französisch gesprochen mit spanischem Untertitel) und spielte dann nach dem Abendessen wiedermal so richtig lange Gitarre und sang dazu, das tat gut!

Es ist witzig, hier kommen so viele Sprachen zusammen… Ich rede hier ein Gemisch aus Englisch mit etwas Spanisch mit der Familie, der Italiener ein Gemisch aus Spanisch und Italienisch, mit ihm wiederum kann ich etwas Deutsch und etwas Italienisch sprechen und dann noch der Film heute auf Französisch😅. Es ist toll, ich liebe es wenn so viele verschiedene Sprachen und Kulturen aufeinander treffen!

Nun schrieb ich nochmals ein wenig in mein „Tagebuch“… Ich glaube ich vermisse all die E-Mails die ich sonst täglich schrieb, daher wurde der Text der letzten Tage etwas länger😀

Guten Start in die neue Woche, es beginnt die Kalenderwoche „48“ des Jahres 2007, ahora es punto 23:00, karibische Zeit.

Buenas noches mi amigos suizos!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare