Offiziell ein Student in Kuba

Das Aufstehen fiel mir heute sehr schwer, die Mojitos von gestern waren sehr stark und ich bin es mir noch nicht gewöhnt “Rum zu saufen” – äh trinken😉!

Nach der Schule ging ich mit Walter aus Finnland, welcher in meiner Klasse ist, in eine Cafeteria was Essen. Wir probierten Spaghetti Napoli. Da es immer Reis gab war das eine gute Abwechslung… Die Kubaner sind es sich jedoch nicht gewohnt Pasta zu kochen und “al dente” kennen sie nicht!

Danach erledigte ich noch die letzten Formalitäten um dann endlich mein Studenten Visum zu erhalten.
Eigentlich wollten wir an den Strand ausserhalb von La Habana, meine Formalitäten dauerten aber länger als ich berechnet habe somit, gingen die andern eben ohne mich. Ich lernte auf dem “oficina de immigraciòn” noch zwei Spanier kennen, Ramòn und Raùl. Sie waren geduldig am Warten.

Das Wort, welches einen Teil des Lebens in Kuba gut beschreibt ist “espera”, warten! Da ich nun nicht am Strand war, ging ich mit Walter in den bekannten Eispalast “Coppelia”. Die Auswahl für den kubanischen Teil des Eispalastes war nicht sehr gross, man konnte zwischen Schokolade und Schokolade wählen😉 Dafür zahlte man dort mit “moneta national” was für unsere Verhältnisse dann praktisch geschenkt ist!

Dort lernten wir einen weitern Australier kennen. Wir gingen nach dem wir dass wirklich sehr gute Schokoladen Eis gegessen hatten in das Hotel Presidente, und ich kaufte mir eine Karte für das Internet…. ging dann aber nach Hause da alle 3 Computer besetzt waren.

So, nun bin ich da, habe gegessen, zwei Kaffees getrunken, ein wenig mit Marilena geplaudert und schrieb nun über Gestern und Heute. Ich bleibe Heute Abend Zuhause, da ich noch viel lernen muss für mein Spanisch und wiedermal etwas länger schlafen möchte😴!

Buenos noches


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare