Cementerio de Colón

Heute waren wir wiedermal komplett in der Klasse, welch ein Wunder😊 Nach der Pause nahmen wir das Lied „pintate los labios, Maria“ von „Eliades Ochoa“, welcher auch bei der bekannten kubanischen Gruppe „Buena Vista Social Club“ dabei ist. Ester, unsere Lehrerin, brachte einen Fernseher und einen Viedo ins Klassenzimmer und wir schauten den Viedoclip zu diesem Lied. Es ist ein Cartoon und zeigt sehr schön die kubanische Kultur.

Zuhause war das andere Zimmer parat und ich zügelte meine Sachen. Hier ist es sogar fast besser, es hat eine richtige Matratze aus Schaumstoff!! Mein Rücken wird sich freuen😉 Dann ging ich zum bekannten Friedhof „Cementerio de Colón“ von La Habana, welcher sehr nahe von meinem „Casa particular“ ist. Es war sehr beeindruckend! Alle Gräber waren gross und vollständig aus Marmor. Jedes Grab war wie eine „Bühne“ mit einem kleinen Tritt und manchmal sogar ein Geländer und eine kleine Türe. Und meistens alles aus Marmor (ausser die Türen waren aus Metall)! Vorallem auch die Grösse war beeindruckend! in der Mitte ist ein Gebäude welches die Mitte eines Kreisverkehrs inmitten des Friedhofes bildet! Natürlich keine „befahrene“ Strasse, aber man kann mit dem Auto auf diesen Freidhof fahren praktisch bis vor das gewünschte Grab!! „Los cubanos son loco“ wie Obelix jetzt sagen würde😉!!

Dann ging ich nach Hause um zu lernen. Es kam noch der Vater von Marcelo vorbei, er war in Begleitung eines anderen Mannes, welcher den Abfluss in der Küche freimachen soll. Mit beinahe professionellen Mitteln wurde dass dann auch gemacht, der Geruch war dementsprechend…

Nun warte ich ziemlich hungrig auf das Nachtessen um 19.00 Uhr! Ich werde heute nochmals etwas lernen und meine Aufgaben machen und dann dafür morgen wiedermal etwas unternehmen! Ich glaube im „fresa y chocolate“ ist wieder „offene Bühne“, werde mich da wieder umsehen… Am Wochenende plane ich nochmals einen Versuch an den Strand zu gehen! Werde desshalb heute den Wetterbericht im TV schauen😉 Heute kam auch noch Dulces Kolleg aus Italien und seine kubanische Freundin und es gab Wein!! yepeee😊 Dulce bekam von einem Patienten eine Flasche Wein und die tranken wir heute beim Fussballspiel Argentinien gegen Bolivien (war sicher ein interessanter Match für die Musiker von Che Sudaka!!)

Buenos noches


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare