Erste Nacht im neuen Zuhause

Irgendwie konnte ich dann anscheinend trotz allem einige Stunden schlaffen, aber um 7 Uhr wurde ich von lautem Geschwätz aus dem Schlaff gerissen. Nebenan ist das Gebäude der Universität Habana für Fremdsprachen und alle Studenten warteten direkt unter meinem Fenster und unterhielten sich, und die Kubaner reden gerne viel und dass laut und schnell….
Ich ging dann an den Frühstückstisch und ass mein bis jetzt bestes Frühstück hier auf Kuba! Es gab Bananen und etwas sehr wichtiges, Orangensaft;-)!! Frisch gepresst aus kubanischen Orangen, dazu ein Brot mit Butter und Honig und eine Tasse warme Milch mit Kakao und zum Schluss natürlich Kaffee!!
Dieses Frühstück entschädigte die vergangene Nacht:-)

Nach der Schule plauderte ich ein wenig mit meinem Grossvater…:-) Er heisst „José Louis“ und er erklärte mir dass sein Sohn bei welchem ich bisher wohnte nicht wirklich Marcelo heisst, dies ist nur sein „Rufnahme“! Er heisst „Ricardo“ aber alle seine engsten Angehörigen und Kollegen nennen ihn Marcelo. José Louis ist ebenfalls Marcelo für seine engsten Freunde:-) Naja dass sei hier so normal, ich glaube die meisten Leute haben hier einen Rufnamen, so wie wir Übernamen haben in der Schweiz. Ach ja und noch was zu den Namen, der Nachname besteht in Kuba immer aus dem Nachnamen des Vaters und dem Nachnamen der Mutter, die Kubaner haben also immer zwei Nachnamen:-)

Ich war sehr müde und legte mich etwas hin, danach machte ich meine Tareas, sie gab uns heute recht viel;-)
Nun habe ich gegessen, nochmal etwas gelernt, geduscht und schreibe nun in meinen Blog…
Morgen nach der Schule werde ich Musik machen:-) dazu muss ich noch etwas vorbereiten….

Buenas noches


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare