Musik im Park

Es fällt mir sehr schwer aus dem Bett zu kommen… Ich schaffte es dann aber doch noch so um 10.00 Uhr und begab mich an den Frühstückstisch. Sela (die Frau des Hauses, nicht zu verwechseln mit „Selma“ aus den Simpsons😅 Ach ja die hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen…) hatte mir ein sehr gutes Frühstück aufgetischt und ich ass mich mal so richtig satt am Morgenfrüh😋

Dann machte ich mich, ausgerüstet mit Badehose, Kamera und Geld auf den Weg in die Stadt. Zuerst wollte ich mich über meine Rückreise per Zug erkunden drum lief ich, was ja wohl jeder so gemacht hätte, zum Bahnhof! Dort gab es aber nichts was mit Billet-Schalter oder Ähnlichem zu tun hat. Dann halt in Richtung parque Céspedes, dort zu Cubatour welche mir dann sagen konnte wo man Zugbillete kaufen kann. Ich erkundigte mich bei einer ganz demotivierten Angestellten, welche wahrscheinlich den ganzen Tag damit verbringt zu telefonieren. Der Zug fährt am Montag, um 18.35 Uhr, kostet ca. 65 Pesos moneda nacional und Tickets dafür gibts ab Morgen! Zack, alles was ich wissen wollte… Ach nee, wie lang die Fahrt dann dauert war noch wichtig! Der Zug soll um 9.00 Uhr am Dienstag in Habana ankommen. Na da bin ich ja schon jetzt sehr gespannt😀!

Dann lief ich nochmals zum Hotel Melía, ich wollte im Pool etwas schwimmen. Auf dem Weg sprach mich wiedermal ein Kubaner an ob ich Rock oder Reggae höre😎 Ausnahmsweise mal einer, welcher kein Geld oder Getränk wollte… er wollte mich jedoch wiedersehen😅. Gut, ich machte mit ihm ab, da er heute Abend Klavier spielen geht und ich natürlich sehr gerne wiedermal auf einem Klavier spielen möchte und vielleicht kann er mir ja etwas Son-Piano beibringen! Vamos a ver…

Im Hotel hätte ich 10 CUC zahlen müssen für den Pool und hätte dafür aber 5 CUC gut gehabt für ein Menü! Ich wollte aber kein Menü und der Typ an der Theke war ganz nett und machte für mich einen Sonderpreis 5 CUC:-) Ich bekam ein Badetuch und wechselte dann ab mit schwimmen und in der Sonne liegen…

Gege halb fünf machte ich mich auf den Rückweg, ich hatte einen riesen Hunger! Drum kaufte ich mir eine Packung „Galletas con Sal“ (etwas wie „Bierstengel“ bei uns, diese knusprigen Gebäcke welche man mit Salz und Sesam bekommt…) und ass die auf dem Rückweg.

Zuhause schrieb ich etwas und dann gab es auch schon bald Nachtessen. Ich ass mit Joyce die Spaghetti mit Camarones welche es heute gab. Camarones sind ja nicht so mein Ding, ich konnte sie aber essen, schmeckten gar nicht mal soo übel aber trotzdem kann ich gut darauf verzichten und gab sie dann auch Joyce, die diese Dinger liebt.

Nach dem Essen wollte ich mich ja eben mit dem Typen treffen welchen ich heute auf der Strasse traf. Joyce rufte noch einen Kollegen an welcher Gitarre spielt und wir waren sogar ziemlich pünktlich beim parque marte. Er war auch schon da und sagte dann dass er schon seit 20.00 Uhr hier wartet mit seinem Piano-Lehrer! Tja das wusste ich natürlich nicht… naja ich meldete mich dann beim Pianolehrer gleich für eine Lektion an und wir zogen mit Yordi (ich glaube er heisst so…) weiter. Zuerst holten wir meine Gitarre dann spielten wir eine Weile in einem Moneda nacional Cafe bis die frustrierte Kellnerin etwas dagegen hatte. Wir kauften dann die üblich Flasche Rum mit Refresco und spielten im parque Céspedes weiter😊

Hier seht ihr Joyce und Yordi kurz vor dem Heimlaufen.

Alle nicht mehr ganz nüechtern, so ne‘ Flasche hat eben dann halt doch nicht so wenig drin… aber er ist ein ganz feiner Typ, lustig, spielt gut Gitarre und schreibt schöne Lieder! So stellte ich mir dass mit Kuba und Musik machen vor🤩!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare