Am Strand von Acapulco

Wir kamen also so mehr oder weniger um die 4.00 Uhr am Morgen früh im Terminal in Acapulco an. Um diese Zeit kann man eben noch nicht so viel machen drum legten wir uns wie Penners gemütlich im Terminal auf den Boden und versuchten nochmals etwas zu schlafen:-) Diesmal konnte ich sogar einigemale einschlaffen jedoch riss mich dann die überlaute Lautsprecherstimme immer wieder aus meinem Schlaf! Wir waren nicht die einzigen, es hatte viele Leute die dort noch etwas dösten am Boden oder auf den unbequemen Stühlen:-)!
So gegen 6.00 Uhr zogen wir dann los, jetzt fuhren auch wieder die Busse! Wir nahmen ein Bus bis zum Meer runter und kauften uns mal etwas Kaffee für mich, Pirmin ist ein weiterer Nicht-Kaffeetrinker unter meinen Kollegen*g* und er kaufte sich eine kalte Schoggi und ein Sandwich.
Während wir so an der Promenade entlang liefen hupten immer alle Taxis und wollten uns mitnehmen! Wurde mit der Zeit echt ziemlich ecklig und wir versuchten einfach nicht hinzuhören:-). Ein Taxifahrer war ganz hartnäckig und hielt sogar an, stieg aus und hatte Kataloge von Hotels dabei! Er machte uns dann ein gutes Angebot in einem Hotel ziemlich Zentral, dort wo alle Hotels sind und in der Nähe von der Party-Meile! Ein Zweibettzimmer mit Dusche und sogar einen kleinen Pool für 500 Pesos! War ein fairer Preis!
Er brachte uns zum Hotel und zeigte uns sogar noch persönlich das Zimmer:-)! Wir zahlten und legten uns auch gleich etwas hin, wir stellte den Wecker auf 10.00 Uhr dann sollte es weitergehen an den Strand „pied de la cuesta“.
Mit montierter Badehose zogen wir los richtung Hauptstrasse um einen Bus zum Strand zu nehmen. Ein netter Mexikaner erklärte uns dann wie wir genau an diesen Strand kommen und wollte nicht mal Geld!! Tja in Kuba ist sowas ein Nebenjob;-)!
Nach fast einer Stunde Busfahren waren wir etwas ausserhalb der Stadt und mieteten uns am Strand 2 Hängematten unter einem Strohdach und assen unsere Schalen mit Früchten welche wir vorhin noch gekauft hatten. Das ist hier genial man bekommt praktisch überall Früchte geschnitten oder auch Saft, frisch und wenn man möchte sogar noch mit Chili-Pulver, Salz und Zitrone wie es die Mexikaner gewöhnlich essen:-)!

So lagen wir am Strand in unseren Hängematten zwischendurch wiedermal was kleines Essen wenn ein Strandverkäufer was tolles im Angebot hatte, dann mal ins Meer und an der Sonne wieder etwas grillen…:-) Das Meer war ziemlich unruhig und hatte grosse, starke Wellen, machte Spass, man verlohr oft mal die Orientierung im Wasser wenn eine Welle die um einiges höher als man selbst ist, kam und einem den Boden unter den Füssen wegriss:-) yepeeee!!
Tja so ging es dann den ganzen Tag bis so ca. um 18.00 Uhr als die Sonne langsam unter ging… Ach ja wir erlebten noch eine Filmaufnahme einer Band welche wohl ein Viedeo-Clip am Strand drehte:-)

Dann zurück mit dem Bus, wir hatten beide sehr grossen Hunger! Wir gingen in das grosse 24 h geöffnete Einkaufszentrum direkt neben unserem Hotel. Pirmin hatte sein Necesair vergessen und brauchte ein Zahnbürste. Als wir dort in diesem riesen Zenter waren kamen wir mal an der Käsetecke vorbei und wir entschieden statt im Restaurant, zuhause im Hotelzimmer zu essen! Wir kauften ein gutes Stück schweizer Käse, Greyerzer, ein gutes Brot, O-Saft und ein Sack Chips. Mit Heisshunger ab ins Zimmer und wir genossen es beide sehr wiedermal ein richtiges Stück guten Käse zu essen:-)!
Dann die lang ersehnte Dusche nach dem Strand und dann ging es auch schon bald los auf die Strasse. Wir waren beide sehr müde vom Strand und weil wir eben nicht wirklich gepennt hatten die letzte Nacht. Man könnte in dieser Stadt also recht auf den Putz hauen!! Es gibt einen Stadtteil welcher einen Club am anderen hat. Dort hätten wir für ca. 150…200 Pesos Eintritt den ganzen Abend gratis trinken könnnen!!!! Wir waren aber zu müde um so viel zu trinken….;-)! So gingen wir eben noch auf ein Bier ins Hard Rock Cafe! Dies ist ein ganz schönes Lockal! Schon nur der Eingang war der Hammer und für Gitarristen und Rockmusik Fans ein schöner Anblick! Aber schaut selber was es dort so schönes zu sehen gab:-)

Tja, das ist doch noch ein Geländer Pfosten:-)!

Auch drinnen war es wie praktisch jedes Hard Rock Cafe toll dekoriert mit vielen Gitarren von bekannten Musikern. Es spielte auch eine gute Cover Band! Ich fand es gemütlich wiedermal in einem richtigen Pub mit Barhöckern und einer Stange für die Füsse ein Bier zu trinken, dies ist hier eben eher weniger üblich:-)!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare