Busfahrt nach Santiago

Heute zwang ich mich ein wenig früher aus dem Bett. Zuerst frühstückte ich und dann spielte ich Gitarre da ich heute ganz alleine war. Danach packte ich den Koffer und mein Gepäck zum Mitnehmen nach Santiago. Ich verabschiedete mich von der Familie und Ricardo brachte mich mit seinem kleinen Fiat noch bis zum Busterminal. Dort ins Büro der Viazul um auf den Bus zu warten…

Ja und da erlebte ich dann eine ganz tolle Szene mit zwei deutschen Touristen:

Einer der beiden konnte Spanisch und wollte etwas vom Herren hinter dem Schreibtisch. Dieser wählte etliche Nummern am Telefon, sprach aber nie was… Warscheinlich nahm niemand ab oder aber die Nummer hatte mal wieder gewechselt.

Nach einiger Zeit ging ich dann mal zum Schreibtisch, ich wollte nur kurz sagen dass ich hier bin und auf den Bus nach Santiago warte, einfach so zur Information, vielleicht hätte ich ja noch was tun müssen… Als ich so neben dem Schreibtisch stand überkams den grimmigen Deutschen und er sagte zuerst in unfreundlichem Ton auf DEUTSCH „Hier ist besetzt!!“ Dann begann er die zwei Stühle davor so an den Schreibtisch zu stellen. Ich war ganz baff und konnte gar nichts mehr sagen… Naja, ich sah dann dem Typen zu und der Kubaner fragte ihn auch was den los sei und er gab zur Antwort dass er schlecht arbeitet, er könne ja noch tausende Nummern wählen es passiere ja eh nix… Ich war so erstaunt dass es solche Leute gibt und dass die dann auch noch auf Kuba kommen!! Voll daneben!

Ich fragte dann eine Angestellte die sich dazugesellt hatte und bekam dann meine Antwort: Einfach noch etwas warten😊!

Ja, anscheinend klappte es dann doch und der grimmige Deutsche bekam was er wollte. Wir begaben uns dann alle zum Bus. Er und sein Kumpel rauchten mal eine Zigarette und dann wurde das Gepäck beschriftet welches nicht als Handgepäck in den Bus genommen werden kann. Wir stiegen ein und ich setzte mich in die zweitletzte Reihe, hinter mir war die Bank welche über die ganze Busbreite ging, dort setzten sich die beiden Deutschen hin. Die Fahrt ging los…

Es waren also 15 Stunden Fahrt vor uns! Wir hielten dann 4 Stunden später in Santa Clara und hatten einen Essensstopp von 45min. Ich ass ein Sandwich, hatte ja noch gar nichts gegessen heute ausser einem Brot am Morgen und einem zweiten auf der ersten Teilstrecke. Dann wieder einsteigen… Der grimmige Deutsche und sein Kollegen Harry, beide etwa so um die 45 Jahre alt schätze ich mal, tranken ein Bier nach dem andern, rauchten ihre Zigaretten wenn sie aussteigen konnten, pissten ohne Scham in das nächste grüne Fleckchen auch wenn es direkt neben dem Bus vor einem Restaurant ist und sie fühlten sich als gehöre ihnen die Welt! Beim Einsteigen beklagte sich der Grimmige auf spansich bei einem der Gäste er soll doch sein Gepäck nicht in den Gang stellen! Später begann ein Rasta-Typ zu singen, ich glaube der war ziemlich stoned… Er sass auf der anderen Seite in meiner Reihe, also direkt vor dem Grimmigen welcher dann auch promt auf spanisch reklamierte er soll doch ruhig sein weil ER eben Ruhe möchte und dann ist ja klar dass jeder ruhig zu sein hat!

Der Typ lachte ihn etwas aus blieb dann aber ruhig. Ja die beiden Kollegen auf dem hintersten Bank öffneten ein weiteres Bier, stiegen aus wenn es ein Halt gibt und rauchten eine Zigareete, kauften wahrscheinlich noch mehr Bier und entleerten ihre Blase irgendwo neben unserem Bus. So gings weiter bis es glaube ich so 22.00 Uhr war, die hintere Bank war ganz leer ausser den beiden und Harry machte es sich gemütlich und legte sich hin. Sein grimmiger Kollege döste ebenfalls vor sich hin. Und dann war das wohl so gemütlich auf dem Rückbank dass Harry anfieng den ganzen Bus mit seinem Schnarcheln zu unterhalten! Gut, die Musik war genug laut dass es nur die hintersten paar Reihen mitkriegten! Ich konnte zum Glück dieses unangenahme Geräusch gut mit Musik aus meinem Handy übertönen, jedoch gegen den Gestank von seinen Bierfürzen hatte ich kein Mittel!!! Also die beiden waren so was von wiederlich, bäähhhh! Sie stiegen dann zum Glück in Camagüey aus und wir hatten noch eine gemütliche Weiterfahrt ohne die beiden!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare