Markt in Cuernavaca

Nachdem ich meinen Kaffee und meinen O-Saft getrunken und auch den Montag zu ende geschrieben hatte spielte ich etwas Gitarre und übte die neuen Lieder welche ich aus dem Internet ausdruckte:-) Darunter ist Che Sudaka, Buena vista social club, The Eagles, Die Toten Hosen und natürlich wiedermal etwas von Manu Chao;-) Ja, ich fand da alle so nach Hotel California spinnen, in der Schweiz aber vorallem in Kuba, muss ich dieses Lied wohl fast auch können;-)! Leider fehlt mir das Orginal zum anhören….
Igual, so nach 12.00 Uhr lief ich mit unser Dreckwäsche los zur Wäscherei und gab sie der hübschen, jungen Mexikanerin zum waschen:-) Dann schnappte ich mir den nächsten Bus nach Cuernavaca. Dort machte ich Pussy-Shoping für Männer:-) höhö Also ich lief durch die Märkte mit schönen Tücher, Keramik, Schmuck und vielen anderen Dingen! Dann weiter zur Shopingmeile mit praktisch ausschliesslich Schuhgeschäften:-) Dort gibt es einen Markt welcher von aussen kaum ersichtlich ist, der Eingang besteht aus einigen kleinen Buden und es sieht eigentlich ganz normal aus… zwischen 2 Buden kann man jedoch weitergehen und man läuft durch eine grosse Halle mit einem Stand am andern!! Es war unglaublich, ich hätte als Ladenbesitzer den Überblick nicht was jetzt mein und was dem andern gehört:-)!
Es gab dort etliche Stände mit kopierten CD‘s und DVD‘s. Dies ist hier normal, ich glaube Orginale zu kaufen ist gar nicht so einfach;-)! Man bekommt einen DVD für 20 Pesos, etwa 2 Franken!
Weiter gab es viel Elektro-Schrott, also Autoradios, Radios und viele andere kleine, elektronische Geräte. Natürlich auch hier wieder sehr viele Schuhe, diese werden zu einem grossen Teil auch Kopien sein von Marken wie Adidas, Nike, … (ihr kennt sie ja alleg).
Ich fand dann einen guten Stand mit Lederwaren und kaufte mir einen schönen, mexikanischen Ledergurt für 490 Pesos!
Irgendwie kam ich dann wieder raus aus dieser Halle und war in einer Parallelstrasse. Dort fand ich ein gutes Hutgeschäft und probierte einige aus… Konnte mich dann aber nicht dazubringen auch einen zu kaufen:-) Ich sah dann noch einige dieser Markthallen welche von aussen wie ein normales, kleines Geschäft aussehen!
In einem Cafe trank ich einen Eis-Capucino und ass ein Sorbet. Mit dieser Zwischenstärkung machte ich mich auf den Weg und lief etwas durch die Stadt und schaute mir noch ein paar schöne Gebäude an. Und dann nahm ich wieder Bus 20 zurück nach Tezoyuca.
Zuhause war Pirmin und der Amerikaner. Ich war sehr hungrig und ich schloss mich mit Pirmin den Mexikanern an welche jeden Abend auswärts essen. Wir fuhren nach Cuernavaca in eine Taqueria wo man Tacos essen kann:-) In diesem Restaurant gab es sogar spezielle, sehr schräge Tacos wie zum Beispiel mit Augen oder Hirn vom Rind…. Hmmmm lecker na? Wäre was für Vegetarier welche kein Fleisch essen:-)? höhö
Jedoch hatten unsere mexikanischen Kollegen auch noch nie sowas gegessen und auch nicht vor in nächster Zeit;-)!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare