Neuer Monat, neue Klasse

Heute besammlten sich alle vor den Klassenzimmern und warteten darauf zu erfahren wo sie diesen Monat Schule haben und in welchem Niveau sie eingeteilt sind. Irgendwann kam dann die erwartete Liste und die Schüler, es hat immer sehr viel „Frischfleisch“ am Anfang eines Monates, besammelten sich in der jeweiligen Aula.
Meine neue Lehrerinn für diesen Monat heisst „Martha“, sie ist eine ältere Frau, sehr nett, und wir waren am ende des Schultages 13 Schüler! Ich glaube dieser Kurs wird interessant, es sind tolle Leute, vorallem natürlich die Frauen;-)
Jaja, also heute ist ein guter Tag:-)!!

Ach ja und heute beginnt auch noch das „festival de cine latino americano“ (Filmfestival lateinamerikanischer Filme und Regiseure) in Havanna!! Das ist einer der Höhepunkte dieser Stadt jedes Jahr und dieses ist das 29. Festival! Soll gute Filme haben, täglich laufen da in jedem bekannten Hotel und natürlich in jedem Kino oder Theater mehrere Filme.
Aber alles der Reihe nach….:-)

Nach der Schule zog ich mit Nicole los, wir wollten uns eine Karte für das Festival kaufen mit 15 Eintritten und auch eine Zeitung mit dem Programm, aber zuerst musste ich wiedermal Geld abheben!
Tja das dauerte dann wieder ewig, diesmal waren nur 2 der 6 Schalter besetzt! Aber ich bekam wieder 500 CUC, es ist jedesmal ein Erfolgserlebniss wenn man mit mehr Geld im Portemonaie aus der Bank geht!!
Naja nach ca. 45 min waren wir wieder auf dem Weg Richtung Hotel nacional, dort ergatterten wir uns ein Programm für Heute und Morgen und kauften dann, nach etwas laufen, eine solche Karte für 20 Pesos nacional. (etwa 90 Rappen für 15 Kinoeintritteg)

Nun bin ich wieder zuhause, heute gibt es Fisch wie ich mit einem gekonnten Blick in das Spülbecken der Küche entnehmen konnte. Wird mein erster Fisch sein auf Kuba, wurde auch etwas Zeit:-)


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare