Avenida de Los Presidentes

Heute wurde ich durch lautes hämmern und bohren aus meinem alkoholisierten Tiefschlaff gerissen. Die Familie macht bei zwei Wänden Fenster rein, damit das Licht etwas besser „verteilt“ wird und im Bad für Frischluft nach draussen. Tja und dieses Wochenende wurde nun das Loch in die Wand gemacht😬

Nach etwas dösen ging ich dann mal nach draussen zum Malecon um mich noch ein wenig zu inspierieren und endlich meine Gedanken für ein neues Lied aufzuschreiben. Am Ende des Dammes hat es einen kleines Schlösschen, in welchem der „Club 1830“ ein kleines Restaurant führt, dort trank ich dann ein Bier und brachte meine Gedanken zu Blatt.

Am Abend hatte ich mit einer deutschen Studentin abgemacht. In der „Avenida de Los Presidentes“ war ein Büchermark und sonstige kulturelle Veranstaltungen. Wir fanden dann ein sehr schöner Platz wo eine geile Jazz Band spielte! War toll, super Trompeter und Pianist… ja alle waren hammer😊! Aber auch der Platz war einfach traumhaft! Ich bereute es sehr, dass ich mein Mobile Phone, also meine Kamera nicht dabei hatte!

Danach sahen wir noch etwa knapp die Hälfte von „The Wall Live in Berlin“! Das ist so ein genialer Film und sowas in Kuba! Der ganze Bereich ist der Treffpunkt für die kubanischen Rockers und andere alternative Kubaner! Es waren tolle Leute, sehr speziell, man vergass fast dass man in Kuba ist😎!

Anna traff dann einen Kubaner welchen sie kannte und wir zogen mit ihm etwas durch diesen Park. Er kannte natürlich sehr viele Leute dort, unter anderem auch jemand mit einer Gitarre😊! Ich spielte ihnen mein gesammtes Manu Chao Repertoir vor und sie spielten all die Songs vom bekannten kubanischen Sänger „X Alfonso“. Seine Lieder sind eigentlich recht kritisch gegenüber der Regierung, er ist aber trotzdem ein bekannter Kubaner, vor allem bei der Jugend. Heute, aber auch schon Früher. Dulce hörte ihn schon in ihrer Jugendzeit😊

Es war ein sehr schöner Abend und als ich nach Hause kam, so kurz nach Mitternacht, da war die Familie bei Rum und Chips vor dem Fernseher. Sie luden mich auch ein und so schaute ich noch einen Hollywood Fillm fertig und danach noch „die hard 4“ mit Bruce Wilice und dann kam noch das Baseball Spiel Kuba – USA! Doch das war mir dann nach einiger Zeit doch etwas zu langweilig und ich ging schlafen.


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare