About

Ich bin Oli, in der Deutschen Schweiz geboren und aufgewachsen. Schon während meiner Kindheit war Musik stets eine Faszination, welche bis Heute andauerte und auch der Grund war für meine Reise nach Kuba.

Nach abgeschlossener Berufslehre und einigen Jahren Berufserfahrung, entschloss ich mich für eine längere Zeit zu reisen. Die Musik Südamerikas und der Karibik war für mich ein grosser Einfluss zusammen mit der Spanischen Sprache, welche ich gerne erlernen wollte. Dabei reizte auch die Herausforderung alleine in ein fremdes Land zu reisen, um dabei wertvolle Selbsterfahrungen zu sammeln.


Ich reiste also Ende Oktober 2007 nach Kuba für fünf Monate. In diesem Blog findet ihr einen täglichen Eintrag und könnt so meine Reise Tag für Tag verfolgen und lesen was ich spannendes erlebte oder eben auch nicht, da bei fünf Monate ja nicht jeder Tag voll von Ereignissen sein muss😉

Als Projekt eines Web-Designer Kurses, welchen ich besuchte, holte ich diesen verstaubten Blog aus dem Keller und verpasste ihm ein frisches Kleid. Die Texte liess ich dabei stehen, auch wenn einige Formulierungen meines dazumaligen Ichs nicht mehr exakt dem Ich von Heute entsprechen… aber dazwischen liegen ja auch über 10 Jahre😅


Habt ihr Rückmeldungen oder Fragen oder findet ihr meine jugendlichen Formulierungen stossend, so kontaktiert mich über das Kontaktformular oder schreibt einen Kommentar unterhalb des Blog-Post Eintrages.