Reise nach Mexico City

Heute war wiedermal eine sehr kalte Nacht, ich war am Morgen froh hatte ich die Wolldecke noch aus dem Schrank genommen;-)!
Ich Frühstückte, tippte alle die neuen E-Mail Adressen in mein Adressbuch und jetzt schrieb ich noch von gestern. José Luis organisierte mir ein Taxi für 14.00 Uhr und ich verabschiedete mich noch per Telefon von Carmina, sie musste ja heute Arbeiten!

Nun bin ich ready to fly….. Voy a escribir más en mejico!

Hasta luego Cuba

Oli


Also ich war erstaunt dass dies alles so einfach und ohne Formalitäten ging!! Ich dachte man darf keine CUC‘s ausführen drum wechselte ich eben alles mein Geld und hatte dann auch nichts mehr um noch was zu trinken… gut ich bekam noch ein paar Centavos aber im Flughafen war alles verdammt touristisch teuer!! Und da bekam ich nicht mal ein Wasser mit meinen Centavos:-)
Ich sass dann etwas mehr als eine Stunde in der Wartehalle und hörte Che Sudaka und Manu Chao auf meinem Natel. Und so sieht die Ablughalle aus, es hangen alle Flaggen von allen Ländern der Welt dort, selbst jene von USA;-)!

Dann gings ab in den Flieger. Ich sass am Gang neben 2 Mexikaner. Auch hier wurden die Sicherheitsinstruktionen nur so hurtitsch routinenmässig abgehandelt, die nehmen dass alles etwas lockerer;-) Ich war so froh gab es dann was zu essen, hatte ja seit ca. 10.00 Uhr nichts mehr gegessen! Es gab ein Sandwich mit Schincken und Käse und zum Dessert Smarties:-)
Ach ja und ich musste im Flieger dann auch noch Formalitäten für Mexiko ausfüllen, Visum und was ich so dabei habe… Aber es war das Gleiche wie schon für Kuba!
Ja in Mexiko-City angekommen ging ich zur Imigration und bekam ein Visum für 30 Tage wie ich gewünscht habe. Dann holte ich meinen Koffer und ging zu einer Hotel Information. Dort buchte ich ein Zimmer in einem Hotel im historischen Viertel von Mexiko-City für 520 peso méxicano. Dies sind glaube ich umgerechnet irgendwie etwa 50 Franken… bin noch nicht so vertraut mit dem Umrechnungsfaktor!
Dann ein Taxi zum Hotel, meine Sachen deponieren und dann ging ich ins Hotel eigene Restaurant und bestellte mir „Tacos con Pollo“ und ein Bier:-)! Aaah ich sage euch, diese Tacos waren verdammt fein, mit frischer Guacamole… und dazu ein Corona, mexikanisches Bier! Dann nahm ich noch ein Bier aufs Zimmer und schaute etwas fern und schlief dann ein, war den ganzen Tag schon etwas erkältet und auch müde vom Reisen….

Hier noch ein Foto von meinem Zimmer, es ist schon eine ganz andere Welt hier. Es gibt wieder überall Werbung, neue Autos und alles was wir zuhause auch haben!

Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare