„Die Herbstzeitlosen“ im kubanischen Kino

Tja nach der Fiesta von gestern war das Aufstehen dementsprechend schwierig und mein Kopf fühlte sich auch nicht gerade sehr frisch an….
Ich ass lustlos mein Toastbrot und meine Früchte, trank sehr viel Wasser und natürlich das wichtigste, meinen Kaffee!!;-)
Danach lief ich wiedermal zur Universität und war sogar einer der ersten, bei Schulbeginn waren wir glaube ich nur ca. 5 Studenten…:-) Die anderen kamen dann aber in der nächsten halben Stunde doch auch noch und wir waren fast komplett, jedoch waren alle müde und nicht sehr fit:-)

Als ich nach der Schule zuhause ankam hatte es noch Kartoffeln von gestern im Kühlschrank, und ich machte mir eine kubanische Version von „Raclette“! Die Kartoffel hatte ich in der Bratpfanne gebraten und danach etwas Käse darüber verteilt, war sehr toll und gar nicht mal so sehr anders als Raclette;-)
Danach legte ich mich hin für einige Stunden…

Ach ja, auf dem Heimweg fuhr ein alter amerikanischer Wagen an mir vorbei (ist eigentlich nichts spezielles, da tausende von denen täglich an dier vorbeifahren) aber der Dieselmotor dieses Wagens hatte Stockungen (ist ebenfalls nichts abnormalesg) und als der Motor so stotterte kamen Rauchringe aus dem Auspuff:-)!! Ich glaubte ich sei auf Drogen… war ich natürlich nicht;-)

Dulce war erschöpft vom Fenster streichen und wollte nicht ins Kino, somit ging ich eben alleine, aber ich hatte ja noch mit Nicole und ihrem Kubaner abgemacht. Sie warteten schon vor dem Kino als ich kam. Ich besprach mit ihrem kubanischen Freund noch unser Treffen zum Jamen!
Ach ja, hatte ich noch nicht erzählt… Er heisst übrigens „Murphi“, ist nicht sein richtiger Name, aber so kennt ihn jeder:-) Er singt in einer Band welche eine Mischung aus Latino, Ragatone und Rap spielen. Sie haben eine CD und versuchen nun mit dieser Möglichkeiten für Auftritte ausserhalb von Kuba zu ergattern! Ich möchte diese Chance nützten und mit diesen Leuten etwas Musik machen, meine Lieder und ihre Lieder zu spielen und vorallem auch etwas improvisieren.
Wir machten also für Dienstag ab in ihrem Raum wo sie spielen! Ich freue mich sehr darauf wiedermal mit einer Band zu spielen in einem Bandraum mit Verstärkung und allem Drum und Dran;-)

Ja und der Film war sehr toll! Es ist schon speziell, ich reisste etliche Kilometer weg von der Schweiz und sehe hier ein schweizer Film im Dialekt:-) „Die Herbstzeitlosen“ ist wirklich ein sehr guter und lustiger Film, er gibt ein ziemlich realistisches Bild von ländlichen Teilen der Schweiz wieder! War schade kam meine kubanische Familie nicht mit, ihnen hätte der Film sicher auch gefallen!

Nun sitze ich zuhause, bin immer noch etwas „von der Rolle“ wegen gestern und möchte morgen etwas lernen und dann am Abend wieder an die Fiesta, es sei ein Konzert auf der Treppe der Universität, dies darf ich nicht missen;-)
Und dann am Sonntag ziehe ich um zu den Eltern von Marcelo. Ich werde morgen noch ein Foto von der Familie machen, dann seht ihr bei was für tollen Leuten ich nun über einen Monat gewohnt habe…

Buenas noches


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare