Der Strand von Varadero

Es war recht heiss hier in Matanzas und ich konnte trotz dem vielen Laufen lange nicht einschlafen, hatte dafür am Morgen genug Zeit um auszuschlafen. Gegen 10.00 Uhr gab es Frühstück und danach kamen wir mit einem Bus nach Varadero, der Touristen Halbinsel! Die Busse fahren für die Arbeiter in den Hotels oder Restaurants aber für einen CUC pro Person nahmen sie uns mit. Ja, Varadero ist schon eine Welt für sich, das kubanische Flair kommt da nicht so sehr auf weil halt alles extra schön für die all inclusiv Touristen erstellt wurde. Wir gingen dann mal an den Strand welcher echt sehr schön und voller Farben war, das grün-blaue Wasser leuchtete uns schon von weitem entgegen! Die Hotels versauen aber dieses schöne Paradis… Wir kühlten uns zuerst mal ab und lagen dann, eingeschmiert mit Sonnenöl, in der karibischen Sonne😀 Auf dem Titelbild seht ihr Jenny und Marius vor dem karibischen Traumstrand.

Nach ein paar Stunden Strand hatten wir genug Sonne und assen was kleines in einem Restaurant. Danach informierten wir uns über das Tauchen bei Cubatour. Für 20 CUC können wir einen Anfängerkurs im Pool machen und ein Tauchgang im Meer kostet 70 CUC. Wir hatten leider zu wenig Geld dabei um es direkt zu zahlen aber die nette Dame am Schalter, welche sogar etwas Deutsch konnte, fand eine Lösung dass wir trotzdem Morgen tauchen können! Yepeee😊! Es wird für alle von uns drei das erste Mal sein und wir gingen mit viel Vorfreude wieder zurück nach Matanzas.

Zuhause stand auch schon das Abendessen parat welches wiederum sehr lecker war. Dann noch auf ein „gut Nacht“ Bier in ein Imbiss-Stand und zu letzt recht geschafft ins Bett😀!


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare