Ein frischer Tag im botanischen Garten

Nach einer frischen Nacht, ich war froh hatte es noch eine Wolldecke im Schrank, stand ich auf und es war noch kühler als am Abend! Heute war ein zweiter Versuch geplant für den „jardín botánico“… Das Wetter meint es jedoch nicht sehr gut mit uns, es windet kräftig und ist noch etwas kälter als gestern!
Nach einer Busfahrt waren wir dann aber trotzdem da! Der Garten war wiederum ein riesen Areal und es war verdammt kalt:-)!
Nach einigem herumlaufen gelangten wir dann in das vegetarische Restaurant. Dort trank ich einen warmen Anis-Tee, das tat verdammt gut;-) Es gab auch ein Buffet mit diversen Salaten und Früchten.. einige bedienten sich, für 18 pesos + Studenten-ID oder 12 CUC war man dabei. Für mich war das zu teuer für das es nur Salast gab;-)
Danach, alle frohren so vor sich hin, warteten wir auf den Bus nach Hause… Ach ja im Buffet gab es noch eine tolle Frucht, ähnlich wie eine Guayaba, jedoch sehr sauer, ich war begeistert, ich liebe saure Früchte;-)

Zuhause trank ich dann erleichtert einen heissen Milchkaffee! Aaaahhhhh:-)
Nun schaute ich meine Fotos von heute an und höre wiedermal „Die Toten Hosen“, hab nur das unplugged Album auf meinem Rechner, aber das ist auch ganz gut:-)

An den Palmen an seht ihr wie es gewindet hat und der Himmel war auch ganz bewölkt den ganzen Tag!

Nach dem Nachtessen kam dann ein neuer Student, Jackob aus Dänemark. Er spricht noch kein spanisch und hat ziemlich grosse Pläne… er hat sich vorgenommen pro Tag die 4 Stunden in der Uni spanisch zu studieren, danach 4 Stunden Percusion und dann noch Tanzunterricht:-) Dieser Mann hat sehr ergeizige Pläne. Aber ich denke das wird sich noch legen wenn er erst mal das Leben hier etwas kennengelernt hat, denn so ein dichtgedrängtes Programm ist hier praktisch unmöglich;-)

Ach ja, ich duschte heute schön lang und mit kochend heissem Wasser!! Aaaaaah, das tat vielleicht gut, so hatte ich wenigstens einmal an diesem Tag schön warm, wenn auch nur für eine kurze Zeit:-).
Am Abend schaute ich dann mit José Louis noch einen koreanischen Film über das Leben eines budhistischen Mönches im Vergleich zu den 4 Jahreszeiten. War interessant und gut gemacht. Zum Schluss servierte er mir dann noch einen heissen Tee und danach legte ich mich in mein Bett…


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare