Ausschlafen, ausruhen, Bus fahren

Heute schliefen wir schön lang aus! Aaaaaahhh das war toll, in einem richtigen Bett:-)! So kurz vor 13.00 Uhr checkten wir dann aus und liefen los um irgendwo ein Kaffee zu trinken. Hier in Acapulco ist es noch einiges wärmer als in Cuernavaca und vorallem sehr feucht. Vorallem heute war das Wetter etwas bewölkt und sehr schwühl… Wir waren also schon recht kaputt als wir uns nach ca. 10min laufen in ein italienisches Kaffee setzten! Dort stärkten wir uns mit Capucino für mich, kalter Schoggi für Pirmin und je einem Sandwich.

Dann nahmen wir den Bus bis zum Terminal Papagayo in welchem unser Autobus zurück nach Cuernavaca fährt und gaben einen Teil unseres Gepäcks auf. Gegenüber dem Terminal war der „parque papagayo“. Ein grosser Park mit Becken für Kinder zum planschen, mit einigen Gehägen für Tiere, zum Beispiel Krokodile, ein Strauss, einige Vögel und Rehe. Ebenfalls war noch ein kleines Freibad integriert und sonst einfach viele Bäume und Bänke zum ausruhen. So kurz vor 16.00 Uhr hockten wir in ein Restaurant am Strand und bestellten uns Limmonade und einen Fruchtsalat. Die Limmonade hier ist echt toll, die besteht auch nur aus Wasser, Zucker und viel Zitrone, firsch gemacht:-)!!
Danach bestellten wir uns noch etwas kleines zu essen und eine weitere Limmonada und schauten den Pelikanen bei ihrer Fischsuche zu:-) Diese fliegen etwa 10 Meter über dem Meer und stechen dann im Sturtzflug runter um Fische zu ergattern! Interessantes Schauspiel!

Das Titelbild zeigt den Blick vom Hotel auf die Küste von Acapulco. Links oben seht ihr noch eine sehr grosse Flagge von Mexiko.
So um 18.00 Uhr waren wir dann wieder beim Busterminal und fuhren 18.30 Uhr los richtung Cuernavaca….

Dort angekommen mit dem Taxi nach Tezoyuca und schon bald waren wir auch wieder im Bett… ein gemütliches Weekend und irgendwie auch sehr gesund, wenig Alkohol und viel gesundes Essen;-) höhöhö


Schreibe einen Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar


0 Kommentare